Thema: Treffen: Revelation II Owners Lounge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #408  
Alt 16.01.2019, 19:59
Benutzerbild von Fluppio
Fluppio Fluppio ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: im Urlaub
Alter: 59
Land:
Beiträge: 1.229
Abgegebene Danke: 966
Erhielt 794 Danke für 255 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1229
AW: Revelation II Owner’s Lounge

Hallo Matthias,

so wie ich Ruud hier verstanden habe werden auch für den "alten" Rev2 weitere Emulationen kommen (Novag Robot, Fidelity V2....). Das die nativen Engines SF10 und Komodo im Rev2 nicht mehr lauffähig waren ist nicht zu ändern, deshalb war ein Austausch der Hardware logisch, sonst hätte Ruud ja ein kompett neues Konzept entwerfen müssen.

Ein Versand des Rev2 kommt für mich auch nicht in Frage. Doch so wie es sich entwickelt werden wohl mehrere Anlaufstellen möglich sein für den Austausch. Entweder direkt bei Ruud oder bei den Turnieren in Klingenberg und Kaufbeuren. Ich denke auch diverse Händler werden dieses anbieten. Wenn Du nicht gerade auf Helgoland wohnst sollte etwas erreichbar sein

Ob es notwendig ist auf den Rev2 AE zu gehen muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn ich es richtig verstanden habe bleibt die Menuführung identisch beim Rev2 AE. Rybka, Fruit, Toga, Ruffian, Baron fallen weg?

Gruß, Peter


 Zitat von rollinghills Beitrag anzeigen
Was meine Naivität betrifft: Ich habe das Gerät im Herbst 2017 beim "Schöpfer" selbst erworben. Dieser erzählte mir ungefragt, dass es immer weiterentwickelt würde - auch die Benutzerführung. Ich sprach darauf die Idee an, vielleicht ein Profil abspeichern zu können, um bestimmte Einstellungen bei Shredder oder Hiarcs, z.B. die Spielstärke, nicht immer wieder neu einstellen zu müssen. Es wurde als schwierig aber möglich beurteilt. Ich hab das einfach geglaubt.

Ansonsten und im übrigen müssen wir uns ja quasi immer wieder missverstehen, da Du ja viel mehr im Thema bist, viel stärker involviert bist, und über wesentlich mehr Erfahrung verfügst.

Danke im übrigen für all diese Tests und die Berichte darüber.

Matthias
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fluppio für den nützlichen Beitrag:
rollinghills (17.01.2019)