Thema: Info: PicoChess Web
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #245  
Alt 07.11.2022, 15:50
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 29.08.2019
Ort: Regensburg
Alter: 57
Land:
Beiträge: 402
Abgegebene Danke: 680
Erhielt 492 Danke für 216 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss402
AW: PicoChess Web

 Zitat von MikeChess Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,
die Datei wpa_supplicant.conf habe ich entsprechend konfiguriert und in das Hauptverzeichnis der SD-Karte kopiert.
Mache ich schon seit den Images von Mythbuster so, was bisher auch immer geklappt hat.
Mit Deinen Images klappt das leider nicht so richtig.
Wie gesagt, meine DGT Pi bootet gar nicht vollständig, sondern bleibt beim Startbildschirm (Anzeige "DGT Pi") hängen.
Wie lange sollte der Boot-Vorgang denn dauern, vlt. warte ich nicht lange genug?
Ich muss dazu sagen, dass ich bisher nur das neue abgepeckte Image probiert habe.
Grüße
Michael
Doch, das klappt. Der Bootvorgang geht eigentlich sehr schnell. Natürlich bleibt das Ganze dann hängen, da die picochess.ini noch nicht konfiguriert ist. am Display steht dann "DGT Pi".
Da der Raspberry aber läuft, kannst Du über ssh pi@picochess auf die SD-Karte zugreifen und die picochess.ini ändern, also die Zeile "dgtpi = True" aktivieren, also das "#" davor löschen.
Dann sudo reboot. Dann klappt es. Allerdings sucht Picochess dann erst mal ein Certabo-Brett. Ich glaube, auf dem Display steht dann zunächst weiter "DGTPi" und nicht "no_eboard".
Dann einmal auf die ganz rechte Taste tippen, dann erscheint das Menü und Du kannst das e-board auf das gewünschte ändern.
__________________
Gruß Tobias
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lindwurm für den nützlichen Beitrag:
dsommerfeld (07.11.2022), MikeChess (07.11.2022)