Thema: Treffen: Revelation II Owners Lounge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #404  
Alt 16.01.2019, 12:59
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.923
Abgegebene Danke: 1.467
Erhielt 4.637 Danke für 1.535 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6923
AW: Revelation II Owner’s Lounge

Hallo,
ich habe Dein Posting offenbar fälschlich so verstanden, dass Du das Gerät so oder so nicht öffnen würdest, auch wenn DGT / Ruud es erlauben. Sorry, wenn ich ich Dich hier falsch verstanden habe.

Was Deine Kritik betrifft ... was die Menuführung im Bereich der Native Geschichten betrifft, die habe ich schon bei meiner Review direkt beim Erscheinen des Gerätes bemängelt.

So schrieb ich hier schon im November 2013: Das sehr kryptische und umständliche Menu aus dem Revelation I wurde leider bis heute ebenfalls nicht überarbeitet. Für den stolzen Preis von 2.849,- Euro (zzgl. 649,- Euro für die Emulationen) sollte man eine durchdachte Benutzersteuerung erwarten können. Ich kann nur hoffen, daß Ruud hier jetzt in absehbarer Zeit per Update deutlich nachrüstet.
...
Meine Wertung rein in Hinblick auf den Nativebereich (Umfang an Programmen, Funktionen, Bedienung) 5/10 Punkte!



Bitte mich nicht falsch verstehen, aber wenn man das Teil vier Jahre später mit eben diesem Menusystem kauft, sollte man kaum noch die Hoffnung hegen, dass da nach vier Jahren (mittlerweile über fünf Jahre) noch was kommt ... und ja, auch heute finde ich das Menu grottig ... dazu stehe ich!

Und was das Hardwareupgrade betrifft, habe ich ja meine Meinung ebenfalls deutlich geschrieben.

Wie gesagt, im PC Bereich entspricht es sogar höchstricherlicher Rechtsprechung, dass Gewährleistung und sogar Herstellergarantie durch die Aufrüstung von Speicher oder anderen gesteckten Komponenten nicht eingeschränkt werden darf, da ein PC als "offenes System" anzusehen ist. Ja, der Rev II ist kein PC, aber im Sinne der Kundenfreundlichkeit und auch der Kundenbindung, sollte man hier kulant sein.

Zudem werden von beiden Seiten Zeit und Kosten gespart, wenn man einfach ein komplett bespieltes Modul an den Kunden schickt und dieser es schnell selbst einbaut.

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten