Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 14.07.2009, 22:55
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Einsteiger ins Computerschach braucht Kaufberatung

 Zitat von Feuerstein Beitrag anzeigen
Hallo Willi,

Deine Antwort beruhigt mich sehr. Als Späteinsteiger mache ich wohl gerade das mit, was Ihr "Altgedienten" vor über 20 Jahren erlebt habt.
Hi Fred,

auf die meisten hier wird das zutreffen - doch bei mir mitnichten!
Wenn Du meine ersten Postings verfolgst, weisst Du ganz genau wie es bei mir angefangen hat - ist noch garnicht sooo lange her!
Computerschach hat mich schon immer interessiert. Doch erst konnte ich es mir nicht leisten, dann kam auch schon bald der PC - der Rest ist Geschichte...
Zitieren:
Das Beste an der Sache für mich ist, dass ich wieder spiele und Spaß dabei habe. Noch ist der vorhandene MM IV für mich eine Herausforderung und es macht auch vom Material her Freude.
Das ist doch genau das, wofür die Dinger einst gebaut wurden! Auch heute noch erfüllen sie diesen Zweck, gelle?
Zitieren:
Ob ich meine bescheidene Sammlung vergrößern werde, weiß ich nicht so genau. Vielleicht eine Akademy (wegen des stimmigen Aussehens), vieleicht auch eine Citrine (wegen der PC-Kopplung), erst mal mach ich so weiter.
Abwarten, das Virus hat dich schon gepackt - nun muss die "Krankheit" nur noch ausbrechen...
Zitieren:
Das Notieren werde ich per Hand bei den Turnierpatieren jetzt anfangen. Und endlich mir mal ein paar Eröffnungen einprägen.

Gruß Fred
Viel Spaß noch!

Gruß, Willi
Mit Zitat antworten