Thema: Info: Mephisto Emulator
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.09.2005, 16:36
Benutzerbild von RolandLangfeld
RolandLangfeld RolandLangfeld ist offline
Mephisto Genius 68030
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Frankfurt Main
Alter: 67
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 297 Danke für 79 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss323
Mephisto Emulator

Dank der Unterstützung von einigen Helfern aus diesem Forum geht mein Mephisto Emulator in die Zielgerade: das C-Programm läuft auf MAC OS X in der Konsole und emuliert einen MM IV mit HG 440 und auch einen MM V mit HG 550. Die Geschwindigkeit ist auf einem alten iMac mit 800 MHz G4 knapp 2.5fach gegenüber dem Original.

Da ich die nette Fensterprogrammierung der üblichen Betriebssysteme nicht beherrsche: hat jemand Lust, auf meinen Ergebnissen aufbauend mit mir zusammen ein benutzerfreundliches Programm zu erstellen ? Dann könnte man es auch frei verteilen. (und/oder es auch nach Windows portieren)

Prinzipiell müßte auch ein MM II mit HGN 240 unter dem Emulator laufen, vielleicht hat ja jemand die ROM-Inhalte als Binärdateien.

Einziges Manko: der Emulator wartet nach einem Computerzug auf die Engabe, kann also die Bedenkzeit des Gegners noch nicht nutzen: wer kann einem Autodidakten wie mir bitte sagen, wie man mit den Standard-C-Bibliotheken (Compiler gcc) die Tastatur abfragt, OHNE auf eine Eingabe warten zu müssen ?

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten