Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 17.09.2019, 11:43
Wolfgang2 Wolfgang2 ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Schweinfurt
Alter: 57
Land:
Beiträge: 2.697
Abgegebene Danke: 3.205
Erhielt 3.199 Danke für 1.555 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2697
AW: Netzteil King Performance

 Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Hallo,

ich würde es eher begrüßen, wenn man das Netzteil optional erwerben könnte und dafür der Gerätepreis entsprechender niedriger wäre. Denn, auch wenn es im Paketpreis enthalten ist, geschenkt bekommt man das Netzteil ja nicht.

Und wenn man bereits ein passendes Netzteil hat, wäre es ja doof, wenn man gezwungen wäre, nochmal Geld für ein weiteres hinzulegen.

Die SC-Hersteller haben für die eigenen Netzteile immer unverhältnismäßig mehr Geld verlangt als man für ein besseres(!) NT im Elektronikfachmarkt zahlen musste. Ich würde mich wundern, wenn sich das heutzutage geändert hätte.

Viele Grüße
Robert
Robert, abgesehen davon, dass das aus logistischen, organisatorischen und letztlich aus witschaftlichen Gründen nicht gemacht wird, wäre es lt. Gesetzgeber auch gar nicht erlaubt.
Der Grund: Ein elektr. Gerät muss in betriebsbereitem Zustand geliefert werden. Deswegen sind seit einigen Jahren immer Batterien im Lieferumfang enthalten, sofern es um Batterie betriebene Geräte geht. Das war vor vielen Jahren noch nicht so. Da hieß es meistens: "Batterien nicht enthalten".

Gruß
Wolfgang

Geändert von Wolfgang2 (17.09.2019 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten