Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.11.2023, 20:55
Benutzerbild von MichaelN
MichaelN MichaelN ist offline
Excalibur Grandmaster
 
Registriert seit: 07.02.2022
Ort: Bayern
Land:
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 283
Erhielt 146 Danke für 74 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss95
AW: Rubrik über Reparaturen an Schachcomputern einrichten?

 Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
Manchmal könnte es um Wissen gehen, welches hartes Geld wert sein könnte, weswegen ich die Idee - so gut sie für den nicht so Technikaffinen wie etwa mich sein mag - nicht so gut finde. Bestimmte Leute vertiefen sich unter Einsatz von viel Zeit in technische Probleme, wozu andere nicht bereit sind, und jetzt sollen Erstgenannte ihre Geheimnisse preisgeben? Und andere schauen sich die Lösungen ab und machen womöglich Geld damit!? Nein, das funktioniert nicht. Ich bin kein Techniker, ich bewundere die, die mit Ohm, Steckern und Lötkolben umzugehen verstehen, und ich gönne ihnen ihre Geheimnisse.

Gruß!
Ich verstehe jetzt nicht, wo hierbei das Problem sein sollte? Wer bereit ist, sein Wissen mit anderen zu teilen, könnte diese tun (so wie viele andere auf diversen Youtube-Kanälen es ja auch tun zu vielen Themen). Und wer nicht möchte, muss es ja nicht. Es wird ja keiner gezwungen, Geheimnisse offenzulegen.
Ich fände diese Idee jedenfalls nicht schlecht.

Grüße,
Michael
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu MichaelN für den nützlichen Beitrag:
Hans21 (09.11.2023), Hartmut (10.11.2023), Lucky (08.11.2023), RetroComp (08.11.2023), Robert (10.11.2023)