Einzelnen Beitrag anzeigen
  #260  
Alt 15.03.2021, 20:14
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Helmstedt
Land:
Beiträge: 673
Abgegebene Danke: 1.024
Erhielt 243 Danke für 146 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss673
AW: DGT Pi Images - Der Thread

Hallo Micha,



 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Ja, es ist schon faszinierend, was in den letzten Jahren aus dem ursprünglichen Projekt Picochess geworden ist.


Das ist der Wahnsinn. Es fehlen die Haptik und die Akustik. Aber die Seele dutzender Schachcomputer, also das Spielverhalten, kann tatsächlich 1:1 emuliert werden, und das auf *einem* Gerät. Das hätte ich mir damals nicht träumen lassen können.



 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Die DGT Pi ist nun einmal sehr begrenzt in ihren Darstellungsmöglichkeiten, von der Bedienbarkeit ganz zu schweige und dem DGT Brett fehlen halt die LEDs. So schön das DGT Brett auch ist und so gut es sich bespielen lässt, ohne LEDs bleibt es eben umständlich. Für einen Gegenzug muss der Blick zwangsläufig zur Uhr oder zum Bildschirm gerichtet werden.

Ich sehe die Kombination DGT-Brett mit DGT-Pi ebenfalls kritisch, zumal sie viel Platz belegt und einen unansehnlichen Kabelsalat bedeutet.


Andererseits hätte man ja mit dem DGT Centaur genau die richtige Hardware: da sind LEDs und ein schöner Bildschirm, auf dem man sogar die Displays der emulieren Schachcomputer abbilden könnte.



Liebe Grüße
Theo
__________________
Meine Schachfotos
Schachcomputer

Geändert von Theo (15.03.2021 um 20:34 Uhr)
Mit Zitat antworten