Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.10.2011, 14:43
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.942
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.646 Danke für 1.542 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6942
AW: Beteiligung von Schachcomputern bei der Meisterschaft in Leider

Hi,
also, in der offenen Gruppe gibt es ja keine Beschränkungen. Sprich, da werden natürlich aktuelle PCs mit aktuellen Programmen laufen. Welchen Sinn hat es, da zum Beispiel einen Risc mit ca. 2250 Elo spielen zu lassen? Da sind bis zu 1000 Punkte Unterschied. Das ist, als wenn ich den Vancouver gegen einen Mephisto I spielen lasse. Ich frage mich, wer daran Spaß haben soll?!

Zum Mysticum: Als was soll der spielen? Als Schachcomputer oder als PC? Das ist PC Hardware mit PC Software ... im neuen Mysticum Forum kann man ja schon das Wettrüsten beobachten: Ein User prahlt ja schon mit "3200" Punkten.

Zitat: No has 2800 ELO, I think we will have approximately 3200 ELO. You're right, but we have to play chess computers of the past, but also the Mysticum with 500 Mhz. The Mysticum I have built is to present to the human world championship. (Quelle: http://www.miclangschach.de/forum/vi...&t=51&start=30)

Ganz ehrlich: Ich würde mir das nie antun, einen meiner Computer gegen solch eine Kiste spielen zu lassen ... no way ...

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten