Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 10.08.2020, 17:33
Benutzerbild von RolandLangfeld
RolandLangfeld RolandLangfeld ist offline
Mephisto Genius 68030
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Frankfurt Main
Alter: 67
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 297 Danke für 79 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss323
AW: Schachcomputer von Millennium oder von Ruud? Warum nicht in einem Gerät?

Hallo,

Zusätzlich zu allem, was ein Ressurection schon heute kann (mit ein paar der genannten kleinen Verbesserungen) traue ich mich mal ein paar Features einzubringen, die neu wären:

Updates, neue Engines und Bibliotheken können direkt aus einem Web-Shop runtergeladen werden

Eröffnungsbibliothek und Endspiel-Tablebases werden auf einem separaten Server bereitgehalten und bei Bedarf (Zug für Zug) vom Schachcomputer abgerufen. Das erlaubt, gigantische TableBases zu nutzen, ohne den gesamten lokalen Speicher vorhalten zu müssen

Es kann eine (vie WLAN) Verbindung zu einem Schachserver aufgebaut werden, um direkt mit dem Brett gegen ein Programm im Internet zu spielen (und ggf auch gegen einen menschlichen Spieler). Der Schachcomputer ist nur noch eine Art Schachterminal.

Spezielle Analyse- oder Trainingsprogramme können das Spiel in Echtzeit via Internet bewerten und mit dem Spieler kommunizieren. Man könnte via Internet „Schachunterricht“ buchen etc..

Alle meine Spiele können sowohl lokal als auch in „meiner“ Schachcloud gespeichert und beliebig wieder abgerufen werden.

Auf diese Weise wären noch viele neue Geschäftsmodelle möglich ...

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten