Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.06.2011, 19:41
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.953
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 401 Danke für 220 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1953
Re: AW: Revelation Oldies Turnier 2011

 Zitat von EberlW Beitrag anzeigen
Hallo Nick,

Deine Idee mit dem Turnier ist klasse!
Das einizige Manko ist die extreme "Lang-Lastigkeit" - doch die liegt ja in der Natur des Revelation, wenn man so sagen möchte. Deshalb ist die Hinzunahme von Ruffian und Deep Sjeng 1.8 schon mal keine schlechte Idee - vor allem, weil die Elos bekannt sind! Die Hinzunahme des R30 lockert das Feld natürlich noch weiter auf. Ich hätte zwar lieber die CM32 mit King 2.54 gesehen, aber es ist schließlich DEIN Turnier. Christian's Vorschlag mit Shredder (gedrosselt auf Elo 2200) ist auch nicht verkehrt. Auf diese Weise erfahren wir, ob die Drosselung wirklich in der angegebenen Größenordnung arbeitet (ähnlich wie der Milano 1500 Test). Ich möchte allerdings vorschlagen -nur aus "kosmetischen" Gründen- die Spiele von Shredder erst ganz zum Schluss durchzuführen.

Noch eine Frage zum Revelation:
Hast Du schon mal -vielleicht anhand der einen oder anderen Teststellung- versucht herauszufinden ob es Geschwindigkeitsunterschiede bei den Emulationen gibt, wenn man die Firmware 4.03 mit Firmware 4.04 vergleicht? Ich selbst bin noch nicht dazu gekommen, das ist aber das nächste was ich tun möchte. Ich habe bisher lediglich bei einer einzigen Engine ein paar Teststellungen unter V4.04 angesehen und dabei festgestellt, dass sie deutlich schneller löste als das originale Äquivalent bei 24MHz. Der Sache würde ich gerne auf den Grund gehen...

Gruß, Wilfried
Hallo Willi,
Ich lasse mich leicht Ueberreden Ich werde noch den V11 und CM 512 32 Bit mit King 2.5 dazufuegen so koennen wir endlich mal sehen ob es unterschiede gibt zwischen die CM und R30 fuer den King 2.5.

Ich habe vergessen welche Firmware ich habe. Ich habe Hiarcs 13.3 auf beide Geraete daher denke ich das es Firmware 4.04 ist auf beide. Ich muss heute abend mal schauen da ich noch auf der Arbeit bin.

Ich habe einen Goldenen Revelation und einen Schwarzen daher wird es mir eines Tages interessieren den Ruud anzuschreiben und Ihn mehr ueber das Uebertackten zu fragen. Aber fuer dieses Turnier gibt es kein Uebertackten!

Vielleicht sollte ich noch den Genius London, TM Vancouver, TM Lyon, TM Portorose und TM London dazufuegen um endgueltige vergleiche zu bekommen. Das waeren dann aber ueber 500 spiele die ich spielen muesste und ich brauchte dann Hilfe bei den TM fuer bestimmte Spiele.

Gruss

Nick

Geändert von spacious_mind (21.06.2011 um 19:48 Uhr)
Mit Zitat antworten