Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.10.2009, 17:26
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.946
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.650 Danke für 1.544 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6946
AW: Der große Chessgate Partien Thread

 Zitat von Mo Sai Beitrag anzeigen
Die Partie interessiert mich sehr, habe sie aber leider verpasst. Ist sie irgendwo gepostet ?
Im Voraus herzlichen Dank für Dein kurzes Feedback.
Hoi,
ich habe sie nicht gespeichert ... ich bin in der Beziehung nachlässig, da es "nur" eine Spaßpartie war ... aber wie ich Micha kenne, der hat sie mit Sicherheit.

Zusammenfassung: Der Glasgow spielte aktiver (mit schwarz) als der Super Conny, machte aber Fehler und verlor letztendlich. Jedenfalls war von den PSH Angriffen nichts zu sehen ...

Zusammenfassend muss man einfach zugeben, daß der Glasgow im Spiel gegen andere Computer nicht vom Turbo profitieren kann, leider. Der Zugewinn ist zu vernachlässigen ... trotz der Steigerung von 12 auf 66 MHz. Im Spiel gegen den Menschen gewinnt das hochselektive Programm weitaus mehr ... jedenfalls habe ich mehr Schwierigkeiten gegen ihn, als ich haben sollte ...

Allgemein muss man sagen, daß die Programme sehr unterschiedlich auf den Turbo reagieren. Der Amstderdam gewinnt deutlich hinzu, obwohl die Steigerung geringer ist (12 -> 38 MHz) ... hier würde ich einen Zugewinn von 150 Elo Punkten annehmen ... basierend auf einigen interessanten Partien, die Micha und ich in den letzten Wochen spielten ...

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten