Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.10.2019, 08:39
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.940
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.646 Danke für 1.542 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6940
AW: Ich traue meinen Augen nicht

Hallo Heiko,
ich habe keine Ahnung, zu welchem Kurs die Teile aktuell gehandelt werden, aber hier muss das Holz komplett behandelt werden und die Elektronik ist offenkundig ebenfalls nicht mehr in Ordnung.

Neben dem finanziellen Aufwand kommt dann für den "Normalsterblichen" die Suche nach Fachleuten hinzu, die in der Lage sind, das Teil zu reparieren (wobei wir nicht wissen, was der Elektronik fehlt) und dann auch wirklich gute Arbeit abliefern. Dazu noch die Wartezeit, bis man dann wirklich ein spielfähiges und adäquates Gerät in den Händen hält.

Dann gibt es noch Sammler, die ein so aufbereitetes Gerät nicht mehr als "Original" ansehen, weil zum Beispiel die Beschriftungen neu gemacht wurden. Sprich, wenn man sich vielleicht doch wieder trennen möchte, darf man noch Diskussionen führen.

Ich gebe zu, dass mich Schachcomputer ohne Display eh nicht sonderlich reizen, da sie keinen Einblick in ihren Rechenvorgang erlauben ... aber auch ansonsten würde ich von so einem Teil die Finger lassen, da mir die Risiken (was kostet es letztendlich und bekommt man das Teil überhaupt wieder ans Laufen) zu groß wären.

Und da hier Gehäuse und Elektronik therapiebedürftig sind, ist das Teil noch nicht einmal ein guter Teilespender.

Aber es ist allemal spannend zu sehen, was für das Teil tatsächlich noch gezahlt wird.

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Hartmut (21.10.2019), RetroComp (21.10.2019)