Thema: Turnier: ChessGenius Exclusive AREA
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #504  
Alt 15.03.2019, 19:45
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 60
Land:
Beiträge: 9.627
Abgegebene Danke: 14.151
Erhielt 16.636 Danke für 6.464 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss9627
AW: ChessGenius Exclusive AREA

 Zitat von Wolfgang2 Beitrag anzeigen
Hallo Egbert,
ich bin auch gespannt, wie es weiter geht. Meine Vermutung war ja vor einigen Monaten, dass The King den direkten Vergleich gegen Hiarcs hier gewinnt, aber am Ende hinter Hiarcs nur zweiter wird, weil er gegen den CGE zu viele Punkte liegen lassen würde.
Dem Hiarcs fehlt in der 1%-Einstellung schlichtweg oft Rechentiefe. Das wird seinem Spielvermögen und Spielstil dann nicht gerecht.
Du hast ja ein gutes Beispiel hier geliefert, wie Hiarcs in eine Falle tappt, die man als (maximal) acht Halbzüge tief betrachten kann.

https://www.schachcomputer.info/foru...&postcount=488

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

Du liegst mit Deiner Einschätzung wirklich gut. Während sich The King 2.61 mit 50 MHz gegen den CGE 23.1 doch eher schwer getan hat, wurde letzterer von der gedrosselten Hiarcs Engine auf dem Revelation II förmlich vom Brett gefegt. Der Spielstil der neuesten de Koning Kreation hingegen bereitet der Hiarcs Engine sichtlich Probleme. Dennoch tippe ich nach wie vor auf einen Sieg des Uniacke Programms, auch in diesem Duell.

Es ist wie bei uns Menschen, es gibt halt auch Angstgegner und Punktelieferanten

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
applechess (15.03.2019)