Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.10.2008, 13:22
Günther Günther ist offline
SPARC
 
Registriert seit: 30.12.2007
Alter: 55
Land:
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 180 Danke für 81 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss220
AW: Die beliebtesten Schachcomputer - Wahl 2008

Hallo zusammen!

Gerne mache ich bei dieser Wahl mit.

Platz 1 vergebe ich eindeutig dem Tasc R30: Ein wunderschönes Gerät, sehr bedienerfreundlich, viele Einstellungsmöglichkeiten, die sich unmittelbar auf den Spielstil auswirken und noch dazu sehr spielstark.

Wenig überraschend liebt der Vancouver 68020 auf Rang 2. Aktiver Spielstil, gepaart mit viel Wissen. Zwar hat das Programm natürlich etliche Schwachstellen, aber auch viele positive Seiten. Weiters möchte ich die Bedienerfreundlichkeit und die Einstellungsmöglichkeiten hervorheben. Mehr dazu übrigens in meiner Zeitschrift SUCHTIEFE.

Nach längerer Überlegung hob ich den Berlin Pro 68020 auf Rang 3.
Noch spürbar stärker als der Vancouver, verfügt er über ähnliche Features. Leicht zu transportieren aufgrund des Designs, dafür eben nicht so schön wie der Zweitplatzierte in einem München- oder Exclusivebrett.

Rang 4 geht an den Saitek Sparc, der im Renaissancebrett einfach eine Augenweide ist.

Schließlich geht Rang 5 an den CXG Dominator 2.04, weil er einfach interessantes, unberechenbares Schach spielt und die Eröffnungsbibliothek nicht nur abwechslungsreich, sondern auch originell ist.

Möglicherweise würde ich in ein, zwei Monaten anders abstimmen, es gibt ja noch so viele interessante und schöne Geräte. Aber heute gehen meine Punkte an die obgenannten.


Viele Grüße und bis bald in Kaufbeuren
Günther
Mit Zitat antworten