Thema: Frage: Zukunft der Community
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 24.12.2009, 06:27
Benutzerbild von blaubaer
blaubaer blaubaer ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 1.233
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1233
AW: Zukunft der Community

Hallo Micha,

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Hallo,ich entschuldige mich, wenn 3 Fragen von mir bei einigen Mitgliedern Beunruhigung ausgelöst haben sollten. Man sollte ein Forum nicht überbewerten
oh je, eine Entschuldigung wäre wirklich nicht nötig gewesen, aber ich nehme sie natürlich an!

Kurz zu meiner Beunruhigung: Ich hatte beim Lesen der Fragen irgendwie das Gefühl, das Ende des Forums naht...Die Fragen kamen so ohne jeden Kommentar! Jetzt sind mir deine Beweggründe klarer.

Zitieren:
Auch möchte ich meinen Beitrag zum Entstehen bzw. Erhalt dieser Seiten nicht überbewerten
Meine Meinung zu deinem Einsatz, wie auch zu dem der anderen "tragenden Säulen" habe ich schon mehrmals gepostet. Ich kann nur sagen: "Hut ab!"

Zitieren:
es gibt bedeutend wichtigere Dinge im Leben, als ein kleines Forum in den Weiten des Internets
na ja, das Internet lebt ja davon, dass es für wirklich jeden etwas bietet - die Wichtigkeit ist, glaube ich, nicht so relevant, sondern die "Mixtur" macht die Lebensqualität aus. Mit welchen verschiedenen Dingen beschäftige ich mich? Einseitigkeit und Eintönigkeit mag ich nicht und deswegen ist für mich auch der Wandel wichtig; und ich habe auch nichts gegen Wandel und Veränderung und schon gar nichts gegen Verbesserung!

Zitieren:
Dabei sollten kommerzielle Aspekte keine Rolle spielen, eine freie Plattform für unser Hobby zu schaffen, ohne die Gängelung durch Firmen, das war die Idee.
Das ist gut - Kommerz gibt es im Internet bis zum Abwinken, wobei ich diesen Kommerz teilweise gerne nutze und auch nicht missen möchte.

Zitieren:
Nur wenn ich etwas mache, versuche ich es auch so gut wie möglich zu machen.
Das ist noch viel besser! Nichts ist beständiger als der Wandel - zum Guten hoffentlich! Darin liegt dann möglicherweise der Zündstoff: Was ist gut - was ist schlecht? Aber ich sehe es genau so; darüber muss man reden...

Es gabe Zeiten, da konnte ich ohne dieses Forum gut leben, weil ich es gar nicht kannte; es gabe Zeiten da konnte ich ohne dieses Forum gut leben, obwohl ich es kannte; dann wuchs das Interesse, weil mich Schach und Schachcomputer im Laufe meines Lebens immer irgendwie begleitet haben - und so möchte ich es auch mit diesem Forum halten: Es soll mich begleiten und ich möchte mich einbringen, mal mehr, mal weniger, je nach "Mixtur".

In diesem Sinne wünsche ich uns alles Gute für die kommende Zeit!

Gruß, Michael
__________________
Es ist besser, die Steine seines Gegners zu opfern. (S.G. Tartakower)
Mit Zitat antworten