Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 14.08.2012, 20:51
Benutzerbild von StefanT
StefanT StefanT ist offline
Chess Machine
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Belgien
Land:
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 163
Erhielt 51 Danke für 39 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss354
AW: GK2000/2100 und Konsorten...

Alles sehr schön, was nur in diesem thread fehlt ist jemandem die etwas struktur anbringt !

Mit Bernhards 1,2 und 3+6 und 4+5 GK2000/2100 clone gruppen als anfang
brauchen wir nun harte hardware angaben !!

Was auch sinnvol sei, ist die Knoten angabe beim 7ten Halbzug, 8ten Halbzug für derjenen die das auf LCD angeben nach 1.f3 !

Und viellicht ein bischen architektur, zum SH7000/SH8000/H8 3212...
was sind die unterschiede und wie verhalten Sie sich einander.

Diese daten wirden nach überprüfung mitglieder final auf viellicht eine hergestellte seite (wiki ?) dargestellt ohne Gewährleistung aber immerhin mit die beste Argumente mitglieder !


Warum ?

Diesem thread hat alles um der Sinn und Unsinn den Unterschiedlichen Taktfrequenz, Ram, Processor, ... von spezifische Geräte zu bestätigen.
Für mich ist diesem Thema einer der wichtigsten themen. Es gibt experten und viele Anfänger bekommen eine bessere Verständnis warum Geräte clone sind und zusammen auf der ELO-liste stehen. Auch für Ebay kaufer oder mitglieder ist es nutzlich zu wissen das viele geräte nähe identisch sind.
So hätte ich ein TurboAdvanded trainer , ein GK2000, ein Mephisto Chess Explorer, Modena und Mephisto Schachschule um danach fest zu stellen das es gleiche programme sind mit nur kleine Unterschiede. Ich habe 3 Geräte schon wieder verkauft aber immerhin ....


Grüsse,

Stefan T
Mit Zitat antworten