Thema: News: CT800 auf dem PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 06.07.2017, 23:00
Benutzerbild von Rasmus
Rasmus Rasmus ist offline
Mephisto London 68030
 
Registriert seit: 26.08.2016
Land:
Beiträge: 373
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 443 Danke für 175 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 8/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss373
AW: CT800 auf dem PC

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Wenn ich eine Fide Elo habe, möchte ich doch einen Vergleich ziehen können, um einen entsprechenden Spielpartner zu finden. Alles andere ist für mich als Schachspieler völlig nutzlos.
Wenn man Listen hat, in denen nur Computer untereinander spielen, dann weiß man nur deren Spielstärke relativ zueinander. Da Matches zwischen Computern und Menschen gar nicht mehr gemacht werden, fehlt da inzwischen die Kopplung.

Immerhin kannst Du aber sagen, wenn Du ein Gerät oder Programm kennst, was in dieser Liste ist, dann wird ein unbekanntes Programm mit 100 Elo mehr in derselben Liste halt etwas stärker spielen.

Zitieren:
Mein Fide Elo beträgt z.B. 2100. Frage an dich als "Hersteller": Ist der CT800, also das Grundgerät für mich als gleichwertiger Partner geeignet?
Wahrscheinlich nicht. Ich würde da ein Gerät empfehlen, was im Wiki mit wenigstens 2300 gelistet ist. Computer haben nunmal systematische Schwächen, und sobald Du den Dreh raus hast, kannst Du Dich darauf ganz gut konzentrieren.

Zitieren:
Ich muss selber gegen das Gerät spielen, um einschätzen zu können, wie stark ist das Teil ungefähr.
Das wiederum ist ja mit der PC-Version und 1 Minute vs. 1 Stunde recht einfach möglich, ebenso wie nachsehen, ob einem der Spielstil gefällt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rasmus für den nützlichen Beitrag:
MaximinusThrax (06.07.2017)