Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.05.2007, 10:03
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Mephisto Wundermaschine
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Dresden
Alter: 58
Land:
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss495
3. Online WM - Absoluter Schachcomputer-Weltmeister...

... oder nennen wir es absoluter Turniersieger ist - wie erwartet der Revelation Rybka von Ruud Martin geworden. Dafür von meiner Seite auch herzlichen Glückwunsch.

Ich glaube man kann abschließend auch feststellen, daß wir mit der gemeinsam getragenen Entscheidung, die starken Geräte der Phönix Chess Systems Serie wie Fruit, Toga usw. nicht im Hauptturnier mitspielen zu lassen, absolut richtig lagen. Ein Blick auf die (noch nicht ganz komplette) Tabelle des Abschlußturniers führt einem drastisch die Überlegenheit der Hardware-/Software Kombination der STRONG ARM Prozessoren mit 200 MHz/500 MHz vor Augen. Die Geräte der "alten Garde" sind vollkommen chancenlos. Mit der Teilnahme die Boliden im Hauptturnier wäre das Endergebnis sehr vorhersagbar geworden, denke ich. So hatten alle ihren Spass, auch wenn der Aufwand für die Turniereitung sich natürlich nochmal deutlich erhöht hat.

Ja und für diesen Aufwand und die tolle Organisation nochmals von meiner Seite aus ein herzliches Dankeschön an Micha, aber auch alle Teilnehmer und besonders die aktiven "Chatter".

Stefan
Mit Zitat antworten