Thema: News: ChessGenius Exclusiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #713  
Alt 10.11.2017, 18:34
Wolfgang2 Wolfgang2 ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Schweinfurt
Alter: 57
Land:
Beiträge: 2.697
Abgegebene Danke: 3.205
Erhielt 3.199 Danke für 1.555 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2697
AW: ChessGenius Exclusiv

 Zitat von RetroComp Beitrag anzeigen
Hallo Micha,

Danke für Deine ausgewogene Antwort.

Nach meinem Gefühl ist die Atmosphäre zum Thema MCGE etwas vergiftet und daran ist offenbar Millenium selbst nicht ganz unschuldig. Das jetzt ausgleichen zu wollen indem zu nun Werbegeschenke verteilen würden, käme bei mir nicht gut an und ich vermute bei einigen anderen auch nicht. Und bei mir persönlich kommt hinzu dass ich Turniere nur aus Spass an der Freude durchführe, Werbegeschenke würden bei mir den Eindruck erzeugen dass eine Erwartungshaltung damit verbunden ist mich z.B. positiv zum Gerät zu äußern. Deshalb würde ich für Turniere keine annehmen wollen.

Beste Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,

es gibt einen Spruch, der lautet:
"Man könnte sich den ganzen Tag ärgern.
Aber man ist nicht dazu verpflichtet."

In ähnlichem Sinne würde ich das hier auch sehen: Wenn die, die im Forum viel Schachliches zum MCGE beigetragen haben, eine kleine Gratifikation von Millennium bekämen, fände ich das o.k. Ich würde das auch annehmen, mich sogar insofern ein wenig darüber freuen, als dass ich auch kritisch geschrieben habe.
Ich sähe es auch nicht als Form der "Bestechung". Natürlich wäre Millennium ein positiveres Feedback im Forum oder in s Video zu dem Gerät lieber. Aber es ist, wie es ist.

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag:
RetroComp (10.11.2017)