Thema: News: Square Off / Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 10.05.2018, 10:18
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss665
AW: Square Off

Hallo zusammen,

auch ich habe das Grand Kingdom Set seit Montag in Betrieb. Den bisherigen Urteilen kannn ich mich anschließen:

Qualität und Design des Bretts ist toll, wobei ich sagen muss, dass mir die kleinere Version wohl genügt hätte, zumal die eigentliche Spielfläche identisch ist.

Das Ziehen der Figuren funktioniert gut, hat aber noch Optimierungspotenzial. Ab und an fliegt mal ein Bauer um, wenn die Figuren über das Brett gleiten.

Die App ist leider (immer noch) im Anfangsstadium: Außer der Kontrolle der Brettstellung und der Kontaktaufnahme zum Brett, Chatfunktion zum Hersteller und Suche eines Onlinegegners ist nichts implementiert. Keine Zeitkontolle, keine Rücknahmefunktion, kein Rating, keine Stellungseingabe, keine Wahl von Eröffnungsbüchern, kein Spielstil uws. Auch die Rückführung der Figuren auf die Grundstellung (Feature des Grand Kingdom Sets) ist derzeit nicht möglich. Spielen kann man derzeit nur auf dem eigenen Server, die Anzahl der möglichen Gegner ist sehr überschaubar. Ich hatte mal eine andere Version der App im Droid-Style auf dem Smartphone, leider ist diese Version aber wohl nicht weiterentwickelt worden und funktioniert auch nicht.

Zur Engine: Also auf Level 14 v. 20 hatte ich noch keine Probleme mit Stockfish (?) und das ohne Fide-Titel.

Fazit:
Repräsentatives innovatives Produkt für eine gepflegte Schachpartie mit noch sehr viel Entwicklungspotenzial im Bereich der App für die nächten Monate!
Mit Zitat antworten