Thema: Vorstellung: Gruß in die Runde
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 25.03.2020, 12:13
Benutzerbild von Nisse
Nisse Nisse ist offline
Mephisto RISC
 
Registriert seit: 17.10.2019
Land:
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 208 Danke für 116 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss282
AW: Gruß in die Runde

 Zitat von Beeco76 Beitrag anzeigen
Gewonnen hat das DGT Board deswegen, weil es sich zurzeit vielseitiger einsetzen lässt.
Hi,

könntest du das evtl. einmal erläutern?

Ich interessiere mich auch für das Onlinespiel, weil es eben einfach einen riesen grossen Unterschied macht gegen einen (vermeintlichen) Menschen zu spielen als gegen einen Computer. Leider ist das Millennium Exclusive Brett dazu aktuell so gut wie gar nicht verwendbar, da die Filter der ICS und FICS der Android App eine absolute Katastrophe sind.

Ein DGT Brett wäre evtl. eine Option, aber nicht wenn die Züge dann doch wieder vom Bildschirm abgelesen werden müssen (eine Uhr wäre notfalls gerade noch OK).

Mit welchen Onlineservern kann man ein DGT usb Brett denn aktuell spielen (und welcher Peripherie) ?

Das Millennium Exclusive Brett ist zwar nett um Stellungen zu analysieren oder Problemschach zu lösen / Varianten etc. aber die stark gedrungenen Masse und vor allem das Verhältnis der kleinen dicken Figuren zur Feldgrösse, sind nicht sehr konzentrationsfördernd und beschränkt doch sehr den Spielfeldüberblick gegenüber der Turniergrösse.

Zur Spielverbesserung denke ich ist das Spiel gegen Menschen und anschliessender Analyse IMMER dem Schachcomputer vorzuziehen. Natürlich in Verbindung mit einem gut strukturiertem Lehrbuch (Tigersprung, Stappenmethode, etc.).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nisse für den nützlichen Beitrag:
Beeco76 (25.03.2020)