Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 05.05.2015, 01:23
Wolfgang2 Wolfgang2 ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Schweinfurt
Alter: 57
Land:
Beiträge: 2.697
Abgegebene Danke: 3.205
Erhielt 3.199 Danke für 1.555 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2697
AW: Revelation II Begrüßungsturnier

 Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
.... Natürlich verläuft nicht jede Partie wie die nachfolgende....
Bei der der Glasgow vor allem Glück hatte. Denn der Fehlgriff des Sumo II (Gegenangriff auf Tf1 mit 20. ... La6? ) wirkt sich in letzter Konsequenz erst im 28. Zug aus (Sxh8). Die Pointe, dass weiß den bedrohten Tf1 (Qualitäts-)gewinnbringend nach d1 stellen kann, hat der Glasgow bestimmt nicht schon im 21. Zug gesehen.
Und falls er solche Dinge (zuverlässig) sehen würde, dann wäre ein passender Gegner in einem höheren Regal zu finden, so in der Kragenweite Mephisto Vancouver.
So arg viel besser als der Glasgow auf dem Revelation I, der es immerhin auf 1937 Elo-Punkte brachte (Aktiv-Modus), ist der Rev II wohl nicht. Ich bin mir sicher, dass er unter Elo 2000 hängen bleibt.
Die prinzipiellen Mängel in der Spielauffassung, wie z.B. die geringe Wertschätzung von Randbauern, sind nun mal da.

//Ich würde mal gerne sehen, was ein Saitek Centurion o.ä. Programm mit dem Rev II-Glasgow macht. //

Gegen die ruhig spielenden Schröder-Mephistos hat er immer eine Chance, wahrscheinlich hinauf bis zum Polgar, um den einen oder anderen Punkt einzufahren.

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten