Thema: Frage: Mm5 nur 1575 ELO ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 28.06.2017, 16:58
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 60
Land:
Beiträge: 9.592
Abgegebene Danke: 14.027
Erhielt 16.556 Danke für 6.430 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
13/20 15/20
Heute Beiträge
2/3 sssss9592
AW: Mm5 nur 1575 ELO ??

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Hallo Egbert,

danke.

Ich habe die Frage ja nicht umsonst gestellt. Warum erstelle ich diese Listen noch immer? Für mich? Wohl kaum. Die Nummer könnte ich auch viel einfacher und mit deutlich weniger Aufwand betreiben.

Die Listen erstelle ich hauptsächlich nur noch für unsere Community. Sollte also die Mehrheit der Community z.B. eine Angleichung an die SSDF wünschen, wäre es ein leichtes die Listen anzupassen. Daher die Nachfrage.

Für mich kommen eigentlich nur 2 Varianten in Frage.

Variante 1: Startwert der alten SSDF Liste vor der Abwertung
Variante 2: Startwert der neuen SSDF nach der Abwertung

Schließlich handelt es sich hauptsächlich um Partien von Mitgliedern aus dieser Community. Daher versuche ich eine Mehrheit zu ergründen. Ist aber immer etwas schwierig, da wenig Feedback kommt. Kritik ist immer willkommen, nur ich möchte dann aber auch Lösungsvorschläge lesen, die uns in der Angelegenheit weiterbringen.

Diese sollten aber von Schachspielern stammen und nicht von Statistikern, die sich für Schachspieler halten.

Gruß
Micha
Hallo Micha, ich bin nach wie vor für die aktuelle Variante 1. Klar habe ich das "Gefühl" dass die starken Schachcomputer etwas zu hoch liegen, aber bei Variante 2 wären viele schwächere Geräte aus meiner Sicht unterbewertet.

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
Fluppio (28.06.2017)