Thema: Hilfe: Excalibur Phantom Force
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 15.11.2007, 01:28
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.927
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 327 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1927
AW: Excalibur Phantom Force

 Zitat von Tom
Sorry, dass das mit dem Link nicht sauber geklappt hat. Ich hab' die Erdkugel mit den Handschellen angeklickt und die entsprechende URL eingegeben. Warum trotzdem nicht der Link, sondern dieser Klammerausdruck erscheint, ist mir unklar.

@spacious_mind: Nur 1150 Elo für den CCSSIII? Es ist zu lange her, seit ich gegen dieses Gerät spielte, sodass die Erinnerung verblasst ist. Aber ich erinnere mich, dass ein anderes Gerät, welches Sargon hieß, etwa zur gleichen Zeit aufgekommen jedoch stärker war als der CCSSIII. Dieses soll etwa 1600 Elopunkte erreicht haben. Vielleicht entspricht der damalige Sargon eher dem neu herausgekommenen Excalibur? Leider fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit. Aber Sargon in den frühen achtziger Jahren und jetzt ein ähnlich "starkes" Gerät in 2007? Das hieße wirklich nur wenig Fortschritt.
Tom:

ELO 1138 laut unsere Aktiveliste und staerker ist er leider nicht und mit diesen wert bin ich auch einig laut meiner spiel erfahrung mit den MK3.

Betr. Phantom Force stimme ich Robert zu sollte er das Alexandra programm bekommen dann waere die 1400 Elo angegeben bei Niggermann falsch. Aber immerhin noch schade das es bei Excalibur nur software gibt von den einen bekannten programmierer das beschraenkt die staerke der produkt pallette. Anderseits muesste er sein Gewinn teilen wenn er jemand anders beuetzten wuerde fuer das software. Es ist alles eine frage in welche tasche man das geld steckt.

Gruss

Nick

Geändert von spacious_mind (15.11.2007 um 01:31 Uhr)
Mit Zitat antworten