Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 09.11.2004, 00:03
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.587 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6478
AW: 30 Minuten Elo Liste

Hallo Jungs,

hat etwas gedauert mit der Antwort, da wir die neue Elo Liste erst einmal fertig stellen wollten. Das ist wirklich sehr zeitaufwendig, daher etwas später meine Meldung. Eins noch vorne weg. Es braucht sich hier niemand für eine Aktivschach Liste zu bewerben. Wer mitspielen möchte, ist immer herzlich eingeladen. Alle Partien sind willkommen.

Ich werde morgen einmal die aus meiner Sicht am sinnvollsten Geräte aus der 30 min Liste aufführen, damit wir uns entsprechende Paarungen überlegen können. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie wollen wir die Sache angehen?

Ich persönlich wäre für eine reine 30 min pro Zug/ 30 min pro Partie Liste, wobei ich die aufgeführten Spielstufen bewusst zusammenlegen würde. Einfach deshalb, weil einige ältere Geräte keine 30 min pro Partie Stufe aufweisen.

Wobei man fragen muss, wie groß ist der Unterschied zwischen 30 min pro Zug und Partie? Aber das ist nur meine persönliche Ansicht, ich schließe mich gern der Mehrheit an, wenn diese für eine Zusammenlegung von z.B. 30 und 60 min Partien ist. Unter die 30 min Stufe würde ich aber nicht gehen (z.B. 15 oder 15 min), da mir die Sache dann doch etwas zu "verwaschen" wird.

Also was meint ihr? Wollen wir über die Geschichte abstimmen oder einigen wir uns so?

Viele Grüße,
Micha
Mit Zitat antworten