Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4035  
Alt 04.06.2020, 17:57
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.596
Abgegebene Danke: 438
Erhielt 5.737 Danke für 1.324 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 14/20
Heute Beiträge
2/3 sssss2596
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von hap Beitrag anzeigen
Zwei neue romdumps:
- Super Expert A (es gibt jetzt 3 versionen)
- Fidelity Mini Sensory Modul: Challenger Book Openings
... sind jetzt auch schon wieder in der heutigen CB-Emu-Version - danke an 'hap' und Berger!

Der neue Super Expert A (sexperta2) heißt in MessExtra 'set 3', in CB-Emu 'v2'. Der Unterschied liegt daran, daß ich die Versionen
in CB-Emu 'chronologisch' benenne, und diese neue Version liegt eben zeitlich zwischen den 2 schon bisher vorhandenen. Also was
in CB-Emu (zeitlich richtig) 'v1/v2/v3' heißt, hat 'hap' in MessExtra 'set 2/3/1' genannt.
Diese neue 'Zwischenversion' ist daran erkennbar, daß sie sich wie die alte Version nur bis 9MHz (anstatt bis 10MHz) hochtakten läßt,
daß sie aber schon wie die neueste Version die Einstellung 'selectivity on/off' (auf Feld H8) hat.

Außerdem hab ich für den Schachcomputer SC-80 (und das Grundgerät LC-80) schon mal Artworks gebastelt, obwohl der SC-80 leider noch nicht
funktioniert. Man kann das Schachprogramm zwar starten (wie auf dem Bild zu sehen ist), aber es klappt nur solange man Züge eingibt,
die der SC-80 im Buch hat - sobald man das Buch verläßt, beginnt er zu rechnen, hört aber nicht mehr auf.
Da fehlt noch irgendwas im Treiber, aber das übersteigt meine Fähigkeiten, und 'hap' hat leider anscheinend auch kein Interesse an diesem
Modell, sodaß wir dafür wohl auf ein Wunder hoffen müssen.

Zu finden ist dieser unfertige SC-80 nur in CB-Emu und zwar unter 'All Systems' ganz unten in der Liste - da gibt's auch noch die beiden
Geräte LC-80 und LC-80.2, die zwar anscheinend funktionieren, aber eben das Schachprogramm des SC-80 nicht enthalten.

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
Agep (04.06.2020), Bryan Whitby (09.06.2020), hap (04.06.2020)