Thema: Off Topic: Unsicherheit und Regeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.02.2019, 13:56
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.514
Abgegebene Danke: 1.645
Erhielt 4.678 Danke für 1.400 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
2/3 sssss6514
AW: Unsicherheit und Regeln

Hallo Zusammen,

dann wollen wir mal, da Ralf (user_548) die große Bühne gesucht hat, möchte ich ihm diese auch geben.


@Ralf, deine Selbstgeißelung und die Nummer des Opferlamms nehme ich dir nicht ab.

Kommen wir zu den Fakten. Du wolltest die ganz große Bühne, du bekommst sie.

Warum bin ich extrem wütend auf deine Art der Selbstdarstellung? Ich hatte es schon im DGT Pi Thread geschrieben.

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Der andere Thread? Ist eine gezielte öffentliche Provokation. Das Ziel dieser Aktion ist mir sehr wohl bewusst, aber man muss nicht jedes Spielchen mitspielen. Hätte „man“ es wirklich ernst gemeint, wäre zuerst eine interne Anfrage erfolgt. So aber ist die Nummer leicht durchschaubar und ehrlich gesagt… ziemlich billig.
Du bist seit dem 28.11.2008 Mitglied in diesem Forum. Ein Beitrag wurde geschrieben, danach hast du dich für 10 Jahre aus der Community komplett verabschiedet. Es hat dich nicht im Ansatz interessiert, was in dieser Zeit in diesem Forum vorging, geschweige denn, dass du Wissen in diese Community eingebracht hättest. Ebenso verhält es sich mit der Wiki. Auch dort hast du nicht einen Beitrag verfasst.

Sollte man einem User die lange Abstinenz bzw. Untätigkeit vorwerfen?

Zitieren:
Das Damoklesschwert der angedrohten Schließung des Forums, als erzieherische Maßnahme. Da ich das schon mal in einem anderen Forum erlebt habe, wie die ganze Wissensbasis die die Forenteilnehmer über Jahre aufgebaut haben mit einem Mal vernichtet wurde, demotiviert mich das.
In diesem Fall ja. Wenn du denn so besorgt um all das Wissen gewesen wärst, wozu du nichts beigetragen hast, warum hast du dich dann nie um diese Community gekümmert und, durch was auch immer, für den Fortbestand dieser beigetragen? Ich kann es dir sagen, es hat dich einen Dreck interessiert.

Was du schon in anderen Foren erlebt hast, ist in diesem Fall nicht relevant. Es zählen einzig und allein Fakten. Und Fakt ist, ich betreibe diese Community + Wiki seit 15 Jahren. Und du kannst nicht einmal im Ansatz nachvollziehen, was mich diese Sache seit 15 jahren für Arbeit, Nerven und Geld gekostet hat.

Wenn sich langjährige User, die vieles für den Fortbestand dieser Community und den Aufbau des Wikis getan haben, sich so äußern würden, akzeptiere ich es gerne. Nicht aber bei dir.

Frage an dich. Warum erwähnst du eigentlich die Schließung des Forums? Wozu soll dieser Satz wirklich dienen? Eins verspreche ich dir, den Gefallen der Schließung werde ich keinem meiner „Fans“ geben. Auch wenn es sich einige noch so sehr erhoffen.

Kommen wir zu deiner angeblichen Unsicherheit und der frechen Unterstellung der Ungleichbehandlung.

Ich will von dir Fakten hören. Du hast mich/uns beschuldigt! Nicht ich bin in der Beweispflicht, DU bist es. Wo sind deine Fakten?

Und jetzt kommen wir zu dem Punkt, den Sascha schon angesprochen hat. Wir beide haben vor einem guten Monat per Skype telefoniert. Ich habe versucht, dir bei der Einrichtung des Chessgates Programm zu helfen.

Wohlgemerkt, vor rund einem Monat! Von einer Besorgnis war bei dir nichts zu spüren, auch hast du nichts in dieser Hinsicht geäußert. Die Chance, im persönlichen Gespräch war da. Warum hast du nichts gesagt? OK, du wusstest bestimmt nicht, dass ich Betreiber dieser Webseite bin. Aber dazu gibt es noch die Möglichkeit der PN, das Kontaktformular, Mail oder eben wieder Skype.

OK, nächste Chance. Du hattest darum begeben, bei unserer Forum Challenge teilnehmen zu können. Kein Thema, alles machbar.

Vor 2 Wochen (!!!) spielten wir in diesem Rahmen 2 Aktivschachpartien, Dauer ca. 2-2,5h. Auch während des Chats, kein Wort zu deiner ach so angespannten Gefühlslage. Irre ich mich, oder war da mit deinen Gefühlen noch alles in Ordnung?

Tja, dann kam der Tag an dem das Upgrade für den Rev II veröffentlicht wurde. Wie sauer du über den Updatepreis warst und noch immer bist, kann jetzt wieder im Hiarcs Forum nachgelesen (http://hiarcs.net/forums/viewtopic.php?p=91140) werden.

Und plötzlich bist du von deinen Gefühlen so ergriffen, dass du dieses Posting in diesem Forum absetzt und pauschal Angriffe gegen die Administration in diesem Forum vorträgst. Natürlich nur Ausdruck deiner Gefühle und angebliche Angst der Schließung. Sorry Ralf, die Nummer nehme ich dir nicht ab.

Du hättest mich zu jeder Zeit zu dem Thema befragen können. Du hattest alle Möglichkeiten. Aber nein, es musste die ganz große Bühne sein. Angriffe in Reinkultur ohne auch nur einen Fakt vorweisen zu können. Von dieser Art bin ich schockiert und es macht mich extrem wütend und widert mich an.

 Zitat von user_548 Beitrag anzeigen
Ich schreibe ehrlich und offen über meine Gedanken, und sage auch dass das mein subjektives Empfinden ist , und erhoffe mir eine Diskussion.
Nein, sehe ich nicht so. Offen und ehrlich sieht für mich anders aus. Die Begrifflichkeit zu deinem Vorgehen ist eine andere.

Und nein, das ist nicht korrekt. Du hast dich nicht subjektiv geäußert, sondern sehr deutlich Stellung bezogen.


Zitieren:
Aber Regeln sollten für alle gelten und manchmal würde,ich mir auch wünschen, dass eine Abwägung zwischen Grenzverletzung und Nutzen stattfinden würde.

Aber am krassesten finde ich die unterschiedlichen Maßstäbe bei Ruud und .
Also Ruud, darf hier Werbung für sein Produkt betreiben, darf nix.
Das ist nicht subjektiv, sondern eine ganz klare Behauptung, erstens entspricht diese Aussage nicht den Tatsachen und zweitens ist es eine Frechheit und Beleidigung, diese Aussagen ohne Fakten zu äußern.

Für mich ist und bleibt es eine gewollte öffentliche Provokation.

Kritik kannst du gut äußern, Kritik einstecken, damit sieht es nicht so gut aus.

Kommen wir zu Ruud. Seine lange Vorgeschichte in diesem Forum hat Sascha schon ausgeführt, darum geht es aber nicht.

Im Thread zu Revelation II wurde der Ruf nach Ruud zur Stellungnahme laut. Ich habe Ruud geradezu dazu gedrängt, sich in diesem Thread zu den Anfragen zu äußern. Eben weil Anfragen geäußert wurden. Ruud hat nur technische Infos zum Reflection Modul bzw. zum Hardware Upgrade ausgeführt. Wo ist das Problem für dich? Vielleicht doch der Frust aufgrund des für dich zu hohen Upgradepreises?

Ich sage ich dir etwas, Ralf. Ich bin über dein Vorgehen, der gewollt, gezielten öffentlichen Selbstdarstellung und Provokation zutiefst enttäuscht, schockiert und angewidert.

Tja, und dann schauen wir mal, wer sich nicht immer und immer wieder mit einem „Danke“ hervortut, wenn es um Angriffe gegen mich oder Sascha geht. Wer jetzt noch immer kein System hinter der ganzen Scharade erkannt hat, der tut mir leid.

Die User, die sich hier seit vielen Jahren einbringen, kennen mich. Bei sachlichen Anfragen bin ich immer bereit zu diskutieren und antworte relativ schnell.

Aber diese Art des Vorgehens von user_548 macht mich einfach nur wütend.


Zum Abschluss folgende Info. Wer der Meinung ist, er kann mit dieser angeblichen Ungleichbehandlung, wie von user_548 geäußert, in diesem Forum nicht leben, kann sich jederzeit bei mir melden. Ich lösche den Account umgehend.

Weiterhin möchte ich in diesem Forum mit einigen Usern nichts mehr zu tun haben und werde ich ihre Accounts löschen. Ich will hier endlich Ruhe haben und dem nachgehen, was der eigentliche Sinn dieses Forums ist. Das Hobby Schachcomputer.

Für alle Anfragen stehe ich jederzeit, wie immer zur Verfügung.


Micha

Geändert von Chessguru (03.02.2019 um 00:58 Uhr) Grund: Typo
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
applechess (01.02.2019), Doktorfisch (02.02.2019), Eckehard Kopp (01.02.2019), Günther (02.02.2019), Hartmut (01.02.2019), Kathy (01.02.2019), Mythbuster (01.02.2019), Rasmus (01.02.2019), Ruud Martin (03.02.2019), Wolfgang2 (01.02.2019)