Thema: Off Topic: Unsicherheit und Regeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.01.2019, 08:11
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 60
Land:
Beiträge: 9.625
Abgegebene Danke: 14.146
Erhielt 16.634 Danke für 6.462 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 15/20
Heute Beiträge
3/3 sssss9625
AW: Unsicherheit und Regeln

Hallo Ralf,

ich habe Verständnis für Deine Unsicherheit. Auch hier im Forum sind „nur“ Menschen und es soll nicht nach einer Phrase klingen und die machen natürlich Fehler. Und ich mitten drin in der Fehlerkette. Es ist gut, dass Du Deine Gedanken beherzt niedergeschrieben hast und wir alle sollten einmal ein wenig inne gehen. Niemand von uns hat die Weisheit mit Löffeln gegessen und so ist es unser aller Pflicht auch andere Meinungen zu respektieren, dass heißt ja nicht das wir diese teilen müssen.

Für die Forumsleitung ist es extrem schwer die Grenze zu ziehen, was geht jetzt schon in Richtung Kommerz, bzw. was ist tolerierbar. Die Grenzen verschwimmen hier und sind nicht gerade einfach zu setzen. Dennoch hat sich gerade in letzter Zeit der Ton verschärft, dass kann niemanden hier im Forum wirklich gefallen und kann tatsächlich eine abschreckende Außenwirkung erzeugen.

Dabei haben wir doch im Grunde alle ähnliche Interessen. Es geht darum, unser Hobby Schachcomputer mit anderen zu teilen. Ein fruchtbarer Gedankenaustausch, Turniere zu spielen, Hilfestellung zu leisten, oder zu erhalten und die Freude an Spielen und Stellungen bzw. generell am Testen. Und natürlich die Freude und das Interesse an Neuentwicklungen. Ob diese nun von DGT, Millenium oder Phoenix kommen, ist mir erst mal egal.

Natürlich hat jeder seine Sympathien für die ein oder andere Marke, aber ich begrüße jede Neuentwicklung in diesem Bereich. Und was ich für gut oder weniger gut halte hat keinesfalls Referenz-Charakter für andere. Freuen wir uns doch einfach, dass es seit 2015 eine dynamische Entwicklung im Schachcomputer-Bereich gibt, die wir für kaum möglich gehalten haben und leben wir alle ein bisschen mehr Menschlichkeit und Respekt.


Gruß
Egbert
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
borromeus (30.01.2019), RetroComp (30.01.2019), Roberto (30.01.2019), Wolfgang2 (30.01.2019)