Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 13.07.2022, 15:08
Benutzerbild von applechess
applechess applechess ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Kanton Zürich
Land:
Beiträge: 7.196
Abgegebene Danke: 9.722
Erhielt 14.918 Danke für 5.317 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
16/20 13/20
Heute Beiträge
1/3 sssss7196
AW: CXG Sphinx Legend vs Fidelity Excellence 6 MHz

 Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Hallo Kurt,

ich würde auch kein ansonsten gut funktionierendes NB nur wegen Tastaturproblemen entsorgen. Eine externe Tastatur bietet in meinen Augen sogar Vorteile:

- Zahlenblock (haben die meisten NBs erst ab 15" und dann sind die Tasten normalerweise verkleinert, damit er noch ins Gehäuse passt.
- viele Tasten sind leichter erreichbar/fühlbar (z. B. sind bei manchen NBs die Cursortasten nicht abgesetzt)
- ist unter Umständen ergonomischer, weil man unabhängig von der Position des Rechners ist; eine externe Tastatur kann man sich auch auf die Oberschenkel legen, was bei einem Rechner nicht so empfehlenswert ist (schlechtere Kühlung, wenn die Luftschlitze abgedeckt sind und die Hitzeentwicklung ist ja auch nicht angenehm; wacklig ist es obendrein)

Und normalerweise lässt sich eine NB-Tastatur auch ohne größere Probleme tauschen (habe ich bei diversen NBs schon öfter gemacht)

Ich hoffe aber auch, dass ich dir die Vorfreude auf eine Neuanschaffung jetzt nicht madig gemacht habe...

Viele Grüße
Robert
Hallo Robert

Du hast ja so recht. Meine Vorfreude für eine Neuanschaffung hält sich übrigens in Grenzen. Und so sitze ich jetzt vor meiner alten Kiste und schreibe diesen Text mit meiner gestern bestellten und heute eingetroffenen externen "MX Keys Mini" Tastatur (natürlich in Weiss!!) von Logitech, mit intelligenter Hintergrundbeleuchtung, kabellos, Verbindung über Bluetooth. https://www.brack.ch/logitech-tastat...layout-1258227 Funktioniert soweit alles einwandfrei, muss mich einfach noch an das neue Schreibgefühl gewöhnen. Das geht vermutlich sehr schnell, denn diese Tastatur ist um Welten besser als meine Notebook-Tastatur. Da diese Tastatur, ohne Nummernblock, mit den Massen 29.6 x 13.2 cm sehr klein ist, nimmt sie fast keinen Platz weg. Und das Schöne dabei, ich brauche noch kein neues Gerät/Notebook zu kaufen.

Viele Grüsse
Kurt
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag:
Egbert (13.07.2022), Oberstratege (13.07.2022), paulwise3 (13.07.2022), Robert (13.07.2022)