Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.08.2009, 16:04
nalkem nalkem ist offline
Novag Chess Robot
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Harz
Land:
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss52
AW: Software fuer FinalChesscard fuer PC?

 Zitat von EberlW Beitrag anzeigen
Warum hast Du die PC-Variante und Ich nicht? Späßle g'macht...


Ich habe mal bei irgendeiner älteren Installationsdiskette der Chessmachine 16 gesehen, dass die Routine neben den 3 Varianten der Chessmachine auch nach der FCC fragte! Es ist gut möglich, dass die Benutzeroberfläche der Chessmachines auch für die FCC passt. Ich würde das sogar begrüssen!

Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine der ersten Ausführungen des Installationsprogramms. Ich vermute hier die Version "PC-Program 2.0" - versprechen kann ich es aber nicht. Wenn Du dir diese Instalationsdisketten besorgen kannst, dürfte einem Betrieb der PC-Karte nichts mehr im Wege stehen. Einfach Kopieren geht glaube ich nicht, zumindest nicht wenn es um die Installation der Chessmachines geht. Versuchen kann aber auch nicht schaden. Da die FCC m.W. niemals von H&G vertrieben wurde (anders als die Chessmachines) und H&G glaube ich erst ab "PC-Program 2.1" die Finger im Spiel hatte, dürfte die Sache mit dem Copyright gegessen sein - aber mach' Dich vorher besser schlau, bevor das Ärger gibt wenn Du nach einer Kopie fragst. Man kann ja nie wissen, ob nicht doch noch jemand den Daumen auf das Copyright der Version 2.0 hat

Gruß, Willi

Man hat sie mir als die C64 Variante verkauft, SO gefiel sie mir tuerlich besser ..... *GRINS*
(schein sowieso bei Schachcomputern Glueck zu haben ... aber DAS ist ein anderes Thema


Da muss ich mich mal umschauen

Vieleicht seh ich da was ... und mir ist dabei auch eine Schach-Programm-CD eingefallen ... auf der ich auch das gute alte Psion-Chess gefunden hatte.... ggf ist da was drauf (was mich doch sehr verwundert hat, cd hab ich ca 95 gekauft ... fuer 5 dm .. und Psion-Chess .. was fuern Prog *G*)

Axel
Mit Zitat antworten