Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.11.2004, 19:34
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Mephisto Wundermaschine
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Dresden
Alter: 58
Land:
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss495
AW: Match Super Forte C 6 MHz vs Turbo King II (Partien 5 bis 8)

Hallo,

ich möchte meine Meinung über den Turbo King ein wenig revidieren. Der Wettkampf ist jetzt beendet und der Saitek-Rechner hat sich als eine Art Angstgegner für den Super Forte entpuppt, denn das Ergebnis lautet 4:4 und das völlig zu Recht! Der Wettkampf war insgesamt sehr spannend, es gab kein Remis.

Nachdem der Super Forte die Partien 5 und 6 souverän für sich entscheiden konnte und den armen Turbo King förmlich an die Wand spielte, konnte einem schon Angst und bange werden, aber das Kaplan-Programm schlug eiskalt zurück und holte sich die Partien 7 und 8! Selten habe ich den Super Forte C nach 36 Zügen aufgeben sehen (Partie 8).

Taktisch ist der Super Forte dem TK II deutlich überlegen. Dieser spielt eher ruhig aber nicht unbedingt langweilig, hat eine große und breite Eröffnungsbibliothek und findet auch gelegentlich mal taktische Wendungen. Ist er erst einmal im Vorteil wird es für jeden Gegner schwer, denn dieser wird in aller Regel kontinuierlich ausgebaut und schließlich in einen Sieg verwandelt (Partien 7 und 8).

Aber sehr selbst im Partienteil, die Dateien sind zu Micha unterwegs...

Gruß
Stefan

Geändert von Stefan (07.11.2004 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten