Thema: Info: Millennium - The King
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #432  
Alt 22.12.2019, 02:37
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss665
AW: Millennium - The King

 Zitat von StPohl Beitrag anzeigen
Wer vielleicht selber mal Settings für das King-Element bzw den King Performance entwickeln möchte, kann sich auf meinem Google Drive mal meine Testumgebung für den PC runterladen. Mit Beispielen und cutechess usw., sozusagen startklar. Bis auf die King 3.50 Engine. Die muß man sich selbst besorgen. Im Netz aber nicht sooo schwer zu finden.

https://drive.google.com/file/d/11tQ...ew?usp=sharing

Da die modernen PCs so viel schneller als das Brettgerät sind, kann man mit sehr kurzen Bedenkzeiten testen (ich mit 1'+1'') und auch mehrere Partien parallel laufenlassen (ich z.B. 3 auf einem alten Quadcore Notebook). Ich schaffe damit ca. 1200 Partien in 24 Stunden. Da kommt man schon ganz gut voran!
Settings auf dem Brettcomputer selbst händisch zu testen ist ja quasi unmöglich, da viel zu langsam und umständlich.
Es geht beim Settingbau ja nicht darum, die Eloleistung zu steigern. Das wird sowieso nichts, zumindest nicht nennenswert. Es geht darum, einen Spielstil zu erstellen und dann genügend Testpartien zu spielen, um zu sehen, ob der Spielstil auch so umgesetzt wird, wie man sich das vorstellt und ob das Setting keine totale Elokatastrophe ist.
Und dafür ist so ein PC Testsetup Gold wert.
Hi, ich habe doch tatsächlich in meinem Softwareregal im Keller noch die Grandmaster-Edition mit dem King 3.5 gefunden. Leider erhalte ich beim Laden der erstellten Engine in Fritz 17 einen Ladefehler trotz Beachtung der Anleitung. Hängt das mit evtl. mit dem Kopierschutz zusammen oder vielleicht mit dem neuen Fritz?
Mit Zitat antworten