Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.10.2009, 09:57
Robert Meyer Robert Meyer ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss3
lebendiges Computerschach?

Liebe Schachcomputergemeinde,

ich bin 46 Jahre alt und mein erster Schachcomputer Anfang der 80er nervte dadurch, dass er entweder sofort zog und trotzdem gewann, weil er mich durch sein Zugverhalten ebenfalls zum Blitzen verführte (damit´ s fair blieb ) oder er auf Spielstufe 3 auch nach 20 min nur ein blinkendes L3 anzeigte… und diese Tasten, die bis zum Anschlag hineingedrückt werden wollten, damit sie Kontakt bekamen – Schlimm! Dann kam irgendwann Ed Schröders Academy… das war´s - Naja, lang ist´ s her und lange hab ich mich nun nicht mehr mit dem Computerschach beschäftigt – High End wie Fritz und Co reizen mich auch nicht. Nun habe ich Euch im Netz gefunden und spüre Sehnsucht nach anderen Werten als reine weltmeisterschaftliche Elo- Spielstärke und erwürgendes, perfektes positionelles Computerschach. Liege ich da richtig? Nach vielen Worten nun zu meiner Frage:
Die Super- Constellation steht allgemein hoch im Kurs – ihr Spielstil lebt. Da auch die „aktuellen“ Brettcomputer eher langweilig spielen, ist meine Frage, ob es das Programm der „Super Conny“ eigentlich für den PC gibt – ist so etwas möglich? Ich kenn mich nicht aus – darum entschuldige ich mich im Voraus schon mal für meine dumme (?) Frage. Es wäre schön wenn ich aus einer kleinen Diskussion zumindest Anregungen bekommen könnte, wie mein persönliches Computerschach neu beginnen könnte.
Mit Zitat antworten