Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.02.2023, 00:49
Beeco76 Beeco76 ist offline
Mephisto Montreux
 
Registriert seit: 23.03.2020
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 1.313
Erhielt 409 Danke für 179 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 4/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss254
AW: DGT Figuren auf einem Millennium Supreme Tournament 55

 Zitat von synthese Beitrag anzeigen
Guten Abend,
ganz herzlichen Dank für die Hinweise. Ich habe inzwischen Kontakt zu Herbert aufgenommen und eine sehr gute Anleitung bekommen.

@Sascha: Meine Idee war ein rot und helles Dubrovnik Set, welches ich mal mit Bohrungen bei Chessbazaar bestellt und mit Spulen von DGT rückbaubar ausgestattet habe (für Lichess via AcidApeChess anno 2016), zu einem Millennium kompatiblen Set umzurüsten. Mit einem Kniff (Loch im Filz), hatte ich die Figuren auch schon auf meinem Certabo laufen. Im Oktober hatte ich Emailkontakt mit Thomas Karkosch, der mir schrieb, dass es in näherer Zukunft keine separat erhältlichen RFID-Chips (ähnlich wie bei Certabo) geben wird. Möglicherweise gibt es da ja bereits eine andere Entscheidung/ Entwicklung.

long story short...Mir war optisch die Kombination DGT Wenge Brett und rot/ helle Dubrovniks immer am liebsten (mal abgesehen von BCE aus Slowenien).

Cool wäre sicher auch ein Dubrovnik Set für das neue dunkle Exclusive Brett. Bisher habe ich allerdings noch keine Dubrovniks für 40mm gefunden.

Wenn so etwas auch auf dem Supreme möglich wäre...heaven on earth

Sollte ich unter dieser Prämisse auch noch warten?
Das Mephisto Phoenix Turnierbrett hat große Ähnlichkeit mit dem Wenge-Brett von DGT. Hier von mir ein paar Vergleichsbilder:
https://www.schachcomputer.info/foru...&postcount=283

Zu den Figurensätzen:
Meine Empfehlung wäre noch bis zum Frühjahr zu warten.
Mit Zitat antworten