Einzelnen Beitrag anzeigen
  #501  
Alt 21.10.2022, 21:54
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 59
Land:
Beiträge: 9.553
Abgegebene Danke: 13.920
Erhielt 16.420 Danke für 6.395 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss9553
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer

 Zitat von dsommerfeld Beitrag anzeigen
Ich verfolge den Fred jetzt von Anfang an. Das Produkt ist sehr interessant und bietet viele Perspektiven. Im allgemeinen finde ich das etwas to much positiv. Das wirkt auch so. Negativ wird anscheinend sich per mail oder pn geäußert, warum eigentlich?
Ich glaube wir haben alle auf einen Relevation III gewartet und ich persönlich muß mich an einer Zweikomponenten Version gewöhnen. Zumal auf PI mit maximaler Ram Power gibt es so etwas schon in Italien. Zwar auf Messbasis, aber es ist da. Die Software und das stell ich klar, ist beim Phönix professioneller und von den Funktionen besser. Da sieht man was die Partnerschaft mit Ruud und einem Team ausmacht. Aber es ist alles nicht so neu und was hier noch fehlt gibt es woanders in einer völligen offenen Plattform. Aber das soll nur erwähnt werden, da es um Objektivität geht. Was ich schade finde ist die Hardware. Von den vielen USB Ports ist nur noch einer da. PI versorgt man am besten mit USB-C. Und nicht mit 9V. Bildschirme die damit laufen sind in 7" erhältlich. Das die neuen Boards mit SVHS und nicht mit USB kommen ist voll unverständlich. Alte Boards kompatibel zu machen ist OK, aber für ein neues Produkt hätte man da was machen müssen. Im Prinzip geht es eigentlich nur um das Bedienteil, was sich vor Picochess und Certabo Davinci positioniert. Allein durch die Professionalität..das Gesamtpaket hinkt leider dadurch, dass man die Hardwaremöglichkeiten nicht genutzt hat das wirklich modernste System zu erschaffen. Das finde ich schade. Ich hoffe das man das erkennt und das Pi Modul für andere Boardhersteller öffnet, denn dieses Bedienteil ist der Mehrwert, ganz klar..Das würde den Markt auch deutlich erweitern.
Es wird seinen Markt bei den Ruud Fans finden, für viele wird das der Beste Schachcomputer der Welt sein und auch werden. Wenn andere Boards mal über BT angeschlossen werden könnten unterschreibe ich das auch.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Ich weise darauf hin das es meine Meinung ist, die muss nicht jeder Teilen und ich bin gerade was HW angeht auch anders gepolt. Vielleicht fühlt man sich dadurch ja inspiriert.
Von der Hardware war der Eone, auch wenn er klein war eine Mega innovatives Produkt. Der Zeigt das es geht ein Board in das Jahr 2022 zu portieren. Warum nicht beim Königsprodukt den Weg weiter gehen?

LG aus dem Krankenhaus

Dirk
Komme bald wieder auf die Beine Dirk, gute Besserung. Sachliche Kritik hilft immer ein super Produkt noch besser zu machen!

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
borromeus (23.10.2022), dsommerfeld (22.10.2022), vergie (22.10.2022)