Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 31.07.2022, 11:35
renard01 renard01 ist offline
Novag Savant
 
Registriert seit: 28.07.2022
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 20 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 2/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss28
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer

Halllo Forumgemeinde,

auf diesen Computer freue ich mich wie Bolle, ich war zwischendurch schon der festen Überzeugung, daß das Projekt abgebrochen wurde. Umso schöner, daß nun das genaue Gegenteil der Fall zu sein scheint. Das Teasing hier ist ja auch wirklich auf maximale Spannung ausgelegt, 1x/Woche gibt's Info-Häppchen :-)

Die Wunschliste ist natürlich lang und sicher können es die Entwickler bei allen Ambitionen nicht allen recht machen. Letztlich hofft man auf einen Alleskönner, der die Gegenwart (schnelle, extrem starke Engines und Onlineschach) mit der Vergangenheit (Emulationen) verbindet.

Was ich mir besonders wünschen würde, wäre eine im Vergleich zum Revelation/Ressurection verbesserte Bedienbarkeit, was die Emulationen betrifft. Dutzende von Oldies flüssig bedienen zu können erfordert schon ein gutes Gedächtnis für die Tasten und die entsprechenden Bedienungsanleitungen. Wenn man hier eine Art "Proxy/Übersetzer" entwickeln könnte, der die Bedienung vereinfacht/vereinheitlicht und im Idealfall auch die Figurenerkennung des Brettes für Stellungseingaben nutzen würde, wäre das für mich ein absoluter Traum.

Ich bin sehr auf weitere Informationen gespannt :-)

Grüße,
Renard01
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu renard01 für den nützlichen Beitrag:
Egbert (05.08.2022), Oberstratege (31.07.2022)