Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 10.02.2022, 22:36
Benutzerbild von lars
lars lars ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: Lübeck
Alter: 58
Land:
Beiträge: 644
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 1.135 Danke für 352 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss644
AW: Millennium eOne - Die Review

Hallo,

habe heute das Brett erhalten und kurz angespielt. Auf lichess mit der ChessLink- und der WhitePawn-App, alles mit einem iPhone. Beides mal eine 5/5-Partie und es verlief alles ohne Probleme. Die Züge wurden sauber erkannt und keine merkliche Verzögerung. Dann einmal, wieder eine Schnellpartie, mit der Chess.Com-App über ein Android. Da gab es zwischendurch mal ein paar kleine Fehler, aber mit einem Blick auf die App lies sich das schnell korrigieren. Die Partie musste deshalb jedenfalls nicht abgebrochen werden.

Was bei der Chess.Com App noch auffiel, es kannte ja schon mein anderes ChessLink-Modul, aber die Verbindung konnte ich nicht nehmen, ich musste das Brett neu suchen lassen. Jetzt habe ich zwei MILLENNIUM CHESS Geräte zur Auswahl und kann sie nur über die Geräte-Adresse auseinander halten.

Zum Schluss natürlich noch mit meinem BearChess. Wurde ohne Probleme als eOne identifiziert und die Partie verlief einwandfrei, außer das ich verlor
Ich muss da aber noch ein wenig experimentieren, weil das eOne ja keine echte Figurenerkennung hat und außerdem kennt das EPROM im eOne noch ein paar Parameter mehr als das im ChessLink-Modul.
Erst hatte ich ja Bedenken wegen der kleinen Brettgröße, aber ich finde die Figuren passen sehr gut dazu es lässt sich damit angenehm spielen.

Werde am Wochenende dann direkt vergleichen, womit es sich angenehmer spielt, eOne oder Pegasus.

Gruß
Lars
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag:
BHGP (10.02.2022), ferribaci (11.02.2022), Mythbuster (11.02.2022), RetroComp (23.10.2022)