Thema: News: Pewatronic Grandmaster
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #325  
Alt 09.06.2019, 16:38
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.587 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6478
AW: Pewatronic Grandmaster

Hallo,

ich habe mich am gestrigen Tag ausgiebig mit dem Pewatronic Grandmaster beschäftigt. Interessant war für mich die Frage, in wieweit man das momentane Gerät davon überzeugen kann, auch die adaptive Engine „Stockfish DD“ (Stichwort DGT Centaur) zu nutzen. Und ja, es funktioniert. Ich habe selbst einige Partien gegen den Pewa gespielt, aber zum Abschluss auch drei Engines ins Rennen geschickt, den MM V (5 MHz Version), Elite A/S Glasgow (4 MHz) und die ChessMachine 66 MHz mit Gideon 3.1 (EMU von Franz). Gespielt wurde auf dem Stockfish DD Level 10. Frage war, passt sich Stockfish DD der Stärke der Engines an?

Dabei ergaben sich zwei Remisen gegen MMV und Gideon, sowie ein Gewinn für den Pewa gegen den Glasgow.

Grundsätzlich wäre die freie Engine Stockfish DD ein schöner Zugewinn für den Pewatronic Grandmaster, da sich die Engine der eigenen Spielstärke anpasst. Allerdings wäre der Spielstärkebereich auf dem Pewatronic deutlich weiter gefasst (Level 1-20).

Peter (Fluppio) hatte mit Peter Waldburger auch schon Kontakt aufgenommen und dieser war recht angetan von der Idee. Vielleicht bekommen wir demnächst ein entsprechendes Update spendiert…

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
pato4sen (10.06.2019), Theo (09.06.2019)