Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 23.09.2006, 16:55
HPF HPF ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: München
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
Unglücklich AW: Wer findet den richtigen Zug?

 Zitat von Robert
Probiers doch einfach mal aus!

Mein erstes Maestro-Modul hatte die Macke, dass es sich oft unbemerkt deaktiviert hatte! (nur sichtbar an der Modul-LED, die dann irgendwann ausging, wenn die Verbindung Maestro-Ren. nicht mehr bestand) Das ging absolut ohne Übergang vor sich! Irgendwann fragte man sich halt: "Was spielt er denn jetzt für einen Mist?" und dann schaute man auf die Modul-LED und wusste warum!


Wie gesagt: Probiers mal; würde mich selbst interessieren!

Ich vermute, er hat den richtigen Zug nur durch Zufall gefunden; hat den Sinn dahinter gar nicht gecheckt!
Diese Aufgabe sollte seinen Horizont bei weitem übersteigen, da gebe ich dir recht!

Wie sah die Stellungsbewertung aus? Wenn du für Schwarz einen anderen Zug als 1.- Kf6 nimmst, müsste die Stellungsbewertung für Weiß ja deutlich ansteigen; erst das wäre ein Hinweis, dass er den Sinn hinter Kf6 verstanden hat! (aber immer noch nicht eindeutig)


viele Grüße,
Robert

P.S.: das Modul ist mittlerweile repariert und funktioniert seitdem einwandfrei!
Hallo Robert,
Du hast recht gehabt. Ich habe das Modul herausgezogen und die Stellung aufgebaut.
Nach 14 Min. hatte der Computer für Weiß die richtige Lösung gefunden. Dann habe ich das Modul wieder reingesteckt und den Computer auf E1-8 ,G -Linie suchen lassen. Über Nacht hatte er den falschen Zug gefunden H2-H4.
Auch die anderen Züge waren immer falsch. Nicht mal im Ansatz hatte er den Zug Kg3-h3! gemacht.
Erstaunlich ist das schon.
Hast Du mal den Task oder das Ruud- Modul rechnen lassen? Tue es bitte mal.
Ich bin richtig neugierig, was diese Rechner erbringen.
Gruss
Paul
Mit Zitat antworten