Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 22.09.2006, 08:50
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.202
Abgegebene Danke: 1.815
Erhielt 830 Danke für 485 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
3/3 sssss4202
AW: Wer findet den richtigen Zug?

 Zitat von HPF
so ganz verstanden habe ich Deine Erklärung nicht.
Im Modul wurden die Eproms D++ etc. eingebaut. Wenn ich also deine Überlegungen umsetze, dann h. h. , ich kann das Modul ausbauen und der Ren. kommt zum gleichen Ergebnis wie zuvor.
Probiers doch einfach mal aus!

Mein erstes Maestro-Modul hatte die Macke, dass es sich oft unbemerkt deaktiviert hatte! (nur sichtbar an der Modul-LED, die dann irgendwann ausging, wenn die Verbindung Maestro-Ren. nicht mehr bestand) Das ging absolut ohne Übergang vor sich! Irgendwann fragte man sich halt: "Was spielt er denn jetzt für einen Mist?" und dann schaute man auf die Modul-LED und wusste warum!

Zitieren:
Wow. Damit wäre das Grundprogramm des Ren. ausgereifter als die übrigen Programme der eingesetzten Schachcomputer. Dies ist für mich nicht verständlich.
Wie gesagt: Probiers mal; würde mich selbst interessieren!

Ich vermute, er hat den richtigen Zug nur durch Zufall gefunden; hat den Sinn dahinter gar nicht gecheckt!
Diese Aufgabe sollte seinen Horizont bei weitem übersteigen, da gebe ich dir recht!

Wie sah die Stellungsbewertung aus? Wenn du für Schwarz einen anderen Zug als 1.- Kf6 nimmst, müsste die Stellungsbewertung für Weiß ja deutlich ansteigen; erst das wäre ein Hinweis, dass er den Sinn hinter Kf6 verstanden hat! (aber immer noch nicht eindeutig)


viele Grüße,
Robert

P.S.: das Modul ist mittlerweile repariert und funktioniert seitdem einwandfrei!
Mit Zitat antworten