Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 18.06.2016, 19:45
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 60
Land:
Beiträge: 9.586
Abgegebene Danke: 14.013
Erhielt 16.530 Danke für 6.423 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 15/20
Heute Beiträge
2/3 sssss9586
AW: Meine Schachcomputer-Turniere

 Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
Hallo Drahti und Egbert,

ja, der MC IV LE 8 MHz hat einen guten Start hingelegt, ohne Zweifel.
Academy `89, MC IV LE und MM IV/HG440 10 MHz haben schon Programmspezifische Eigenheiten bzw. Stärken!
Der Academy ist mit seinen Serienmäßigen 4,91 MHz ungetunt aber Taktisch weit stärker als seine Brüder, der MC IV LE hat auch Strategisch was zu bieten und der MMIV (das ältere der vorgenannten Programme) scheint mir aber Positionell stärker zu spielen.

Ja, Egbert, ich glaube auch das das älteste Schröder Programm -trotzdem es das schnellste ist, hier schwer zu nagen haben wird.
Den Rebell auf Revelation II mit 36 MHz wollte ich hier nicht einsetzen wegen dem zu hohen MHz unterschiedes wegen. Oder was meint Ihr?
Academy 5 MHz
MC IV LE 8 MHz
MM IV 10 MHz

Der 36 MHz Rebell hätte wohl auf der Aktivschach Distanz einen zu großen Vorteil.

Gespannt bin ich natürlich auch auf meinen "Special GuestStar" in diesem "Schröder-Turnier" den Mephisto MM VI der mein letztes Schachcomputer-Turnier (Nr.2) dominiert hat.

Grüße Otto

soll der hier mitspielen?
Hallo Otto,

auf den Vergleich zwischen Mephisto Monte Carlo IV LE und dem Mephisto Rebell 25 MHz (Revelation I) bin ich sehr gespannt. Letzt genannter ist keineswegs chancenlos. In der Elo-Aktivschachliste wird der Rebell auf Revelation I mit 1997 Elo geführt, der Mephisto Monte Carlo IV LE hingegen mit 2018 Elo. Wenn sich der Mephisto Monte Carlo IV LE behauptet, ist ja zusätzlich noch ein Vergleich mit dem Rebellen auf dem Revelation II denkbar

Gruß
Egbert

Geändert von Egbert (18.06.2016 um 19:55 Uhr) Grund: Inhaltliche Korrketur
Mit Zitat antworten