Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.07.2006, 21:16
CC 7 CC 7 ist gerade online
Chess Machine
 
Registriert seit: 10.12.2004
Land:
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 343 Danke für 152 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss357
AW: Neue Aktivliste

Hi !

Spitzenliste ! Das Highlight nach der Fußball-WM !

Insgesamt 130 Schachcomputer (wenn man die Clones mitzählt, sind es sogar noch mehr), fast 5000 Partien...da müssen sich die Schweden warm anziehen (nicht nur im Fußball).
Viele hier in der Aktivschachliste vertretene Computer wurden von der SSDF nie getestet - besonders spannend natürlich Ruuds Resurrection Entwicklung -in jeder Beziehung top !

Die absoluten Elozahlen erscheinen mir im oberen Bereich etwa 50 Punkte zu hoch, im unteren Tabellenkeller etwa 50 Punkte zu niedrig - dies ist aber nur
mein Bauchgefühl, die Elozahlen wurden ja mit Elostat korrekt ermittelt.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Vancouver - Vancouver getunt, Sapphire I -Sapphire II, Par Excellence - Excellence) erscheint mir die Reihenfolge der Liste sehr stimmig. In obigen Fällen helfen halt weitere Partien, vielleicht spiel ich auch mal einen Wettkampf Phantom alias Par Excellence gegen Excellence.
Super, daß soviele Partien zusammen gekommen sind...hoffentlich geht das in dem Tempo weiter...damit die 3. Liste noch verlässlicher und informativer wird.

Herzlichen Dank, Micha und Stefan, für diese Sysop...Sisyphos-Arbeit...steckt eine Menge Arbeit und Liebe zum Detail drin ! Auch an alle, die Partien eingesandt haben, Danke ! Weiter so !

Viele Grüße

Hans-Jürgen

P.S. Cavalier und Companion III sollte man wegen Programmgleichheit zusammenlegen.
Mit Zitat antworten