Thema: News: ChessGenius Exclusiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #705  
Alt 10.11.2017, 15:21
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: ChessGenius Exclusiv

 Zitat von Solwac Beitrag anzeigen
Es ist aber halt ein Computer, die spielen anders.
Soweit ich weiß, halten sich Schachcomputer an die offiziellen Schachregeln (bis auf Ausnahmen CC1, etc.) und spielen nicht anders.

 Zitat von Solwac Beitrag anzeigen
Er macht nicht die typischen Fehler für 1800-2100, er macht einige der typischen Fehler.
Nein, er macht genau die Fehler und nicht nicht einige davon.

 Zitat von Solwac Beitrag anzeigen
Es braucht kein Anti-Computerschach, es braucht nur eine passende Strategie, das kann der Computer gar nicht. Macht der Mensch mit Stratgie einen Fehler (z.B. stellt einen Bauern ein), dann muss dieser Fehler die Strategie nicht kaputtgemacht haben. Ein schwächer Spieler kann dies eventuell nicht beurteilen, ein IM sollte es können. Der Angriff gegen den König wird dann vielleicht doch durchgezogen und das alles ist zu langfristig für den Computer. Die Anpassung an den Computer muss also gar nicht so groß sein und dennoch hilft es.
Nimm es mir nicht übel. Ich kenne Dich nicht, aber Du erweckst zumindest bei mir sehr stark den Eindruck, dass Du kein Schachspieler bist. Was Du schreibst ist aus schach-thematischer Sicht recht oberflächlich und nichtssagend.

 Zitat von Solwac Beitrag anzeigen
Ein Schachcomputer kann einen Menschen als spielpartner ersetzen, aber nicht den Spielcharakter - er wird Computer bleiben.
Aha, und jetzt?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Theo (11.11.2017)