Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11.01.2017, 18:18
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.599 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss6478
AW: Phoenix Chess Systems REFLECTION

Hallo Andreas,

 Zitat von Drahti Beitrag anzeigen
Ich halte fest: für die Meisten stellt sich kein Problem und Ruud macht das richtig so, ohne Gehäuse auszuliefern?
die Aussage bzw. Fragestellung ist so nicht ganz korrekt. Die von dir angesprochenen farbigen OLED Displays von Ruud wurden vor ~2 Jahren als Ersatz für die bekannten 16/32 Bit Platine angeboten. Von einem Gehäuse war nie die Rede.

Zitat phoenixcs.nl: "Phoenix Chess Systems has developed a replacement for the electronics board in the LCD module for the popular Richard Lang, the Polgar or Risc modules based upon 2*16 characters. This is a complete replacement which consists of a new PCB containing the battery backup SRAM, corresponding electronics and a brand new developed RED OLED display."

Die Idee bestand darin, einen Ersatz für vorhandene, eventuell defekte Platinen anzubieten. Ich z.B. habe mir damals 2 Platinen geordert, eben weil diese ihren Geist aufgegeben hatten. Ein Problem würde ich nur dann sehen, wenn Ruud im Verkaufsangebot ein Gehäuse explizit mit angeboten hätte.

Aber zurück zum Reflection Modul. Du kannst doch auch parallel das Original 16/32 Bit Display Modul nutzen, um vielleicht dem alten Original ein Stück näher zu kommen. Ein neues, farbiges OLED Display Modul ist nicht erforderlich.

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
Drahti (11.01.2017)