Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172  
Alt 14.08.2020, 21:47
Benutzerbild von applechess
applechess applechess ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Kanton Zürich
Land:
Beiträge: 7.257
Abgegebene Danke: 9.839
Erhielt 15.078 Danke für 5.374 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
15/20 13/20
Heute Beiträge
2/3 sssss7257
AW: MessChess und Arena - Fragen und Antworten

 Zitat von micrei Beitrag anzeigen
Hallo Robert,

also wenn ich Arena aufrufe, egal ob aus MessChess/Arena oder MessChess/Arena11, so sind da leider keine Engines vorinstalliert. Zumindest wird mir keine angezeigt, wenn ich "Motoren verwalten" auswähle. Wenn ich auf "Neuer Motor" klicke, UCI auswähle, müsste ich in ein Verzeichnis mit den Engines wechseln. Ich finde zwar in MessChess/roms alle möglichen Enginenamen, aber als ZIP-Dateien. Wenn ich davon ein auswähle (oder alternative diese vorher entpacke) kann ich trotzdem nicht gegen die Engine spielen. Es wird zwar der Namen neben der Uhr angezeigt, aber sonst passiert nichts.

Aber wenn es mit winboard einfacher geht, probiere ich auch gerne das. Ich will nur nicht immer dabeisitzen müssen, wenn hzwie Engines gegeneinander spielen. Gibt es für winboard eine Anleitung?
Tipp:

Wenn man im Ordner CB-Emu/MessChess/Arena die Arena.exe öffnet, hat man unter dem Menu "Engines" und dann "Load Engines" alle CB-Emu-Programme zum Laden zur Verfügung. Das ist doch einfach grossartig. Dann kann man auch ein Turnier erstellen für ein Match zwischen zwei Engines.

Gruss
Kurt
Mit Zitat antworten