Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3018  
Alt 31.07.2019, 15:27
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 3.231
Erhielt 1.552 Danke für 902 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2179
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von Mark 1 Beitrag anzeigen
Hallo Franz..

ja, das war meine erste Annahme dass man die Werte in der ini. bzw. cfg. Dateien ändern kann.
Mittlerweile glaube Ich das es wohl die Mess.exe ist. Und in der Richtung habe ich leider keine Erfahrung in Sachen Compilieren.


Viele Grüße

Mark 1
Da liegst Du wohl richtig. Und selbst wenn Du die Sourcen von Mess und den richtigen Compiler hättest bräuchtest Du vermutlich auch noch die Sourcen von Franz, denn der hat für die CB-Emu da eine ganze Menge geändert damit es so läuft wie wir es zwischenzeitlich kennen. Um das erstmal zu rekonstruieren müsstest Du wohl einiges an Arbeit investieren und Dich auch erstmal in den Mess-Code und in die Codierung der Treiber einarbeiten, da Franz seine Änderungen ja nicht veröffentlicht. Insofern... eine Menge Arbeit. Wenn Du all das schaffst kannste Dich bei Franz um ne Assistentenstelle bewerben, lach...

@Franz: By the Way. Nur mal so als Frage. Wurde bei den Treibern für den Chess Challenger Voice der unter Winboard läuft irgendwas geändert (im Vergleich zu dem Treiber in der normalen CB-Emu)? Mir ist aufgefallen, dass im Originalgerät und auch in den CB-Emu-Versionen dort normalerweise nach einiger Zeit zwischendurch immer mal wieder die Anzeige "oooo" durch Ziffern ersetzt wird "1111" "2222" "3333" etc. die wohl angeben sollen, bis zu welcher Tiefe der Voice das durchgerechnet hat. Bei der Version die unter Winboard läuft ist das bei geöffnetem Enginefenster nicht der Fall. Daher die Frage.
__________________
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation)
https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3

Geändert von Hartmut (31.07.2019 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten