Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.11.2009, 23:54
Benutzerbild von mclane
mclane mclane ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: Lünen
Alter: 57
Land:
Beiträge: 3.807
Abgegebene Danke: 2.097
Erhielt 3.949 Danke für 1.471 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 19/20
Heute Beiträge
2/3 sssss3807
AW: Nabend zusammen!

schön zu sehen das es in diesen ganzen vielen Geschichtchen die wir erlebt haben soviele Ähnlichkeiten gibt.

Weil du einen Sparc erwähntest, ich habe ja einen, der ist nicht ganz so toll wie du dir das vorstellst. Im gegensatz zu den Fidelity Holzbrettern ist ein Renaissance ja nicht so elegant gearbeitet.
Dann kommt noch dazu das einem beim Einschalten des Gerätes der Lüfter nervt. Dieser ist schließlich nicht HINTEN am Gerät angebracht sondern bläst dir frech in die Nase.

Und dann spielt er auch nicht so wie man vermuten würde.

Hauptsächlich ist er damit beschäftigt (hust hust) seinen Springer via a3 nach c2 zu stellen. Dies konnten Günter Niggemann und ich schon während der WM in München 1993 beobachten. Unsere "Begeisterung" darüber hielt sich allerdings in Grenzen. ich war hocherfreut weil ich Mchess bediente ... er aber weniger.

sein Gerät war ein übertakteter Sparc der AUSSERHALB der Platine lag.
Mit Flachbandkabel das in das Holzbrett ging.

Günter Niggemann und sein Wohnungslädchen. Ja da war ich auch mal.
Allerdings stritten wir uns über Karl May

Und später habe ich sogar mit Günter zusammengearbeitet. Also in seiner Firma. IM Markus Schäfer hatte mich zu zähmen
Das war wahrscheinlich schwieriger als eine komplizierte Partie.
Ich denke Markus Schäfer hat auch die Bibi für den SPARC geschrieben.

Aus Trier kommt doch auch Peter Schreiner !? Ist der dir mal irgendwann begegnet ? Ach ja, Guildo Horn ja auch... aber der ist weniger interessant für unser Hobby.
__________________
Die ganze Welt des Computerschachs
Mit Zitat antworten