Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.03.2007, 01:13
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Der Travel Champion 2100 ist der bessere Cosmos!

 Zitat von Robert
Trotzdem gibt es Unterschiede: zum einen kennt der TC2100 nicht die Bronstein-Uhr und er hat nicht die adaptiven Stufen, die auch schon der Cosmos (und nicht erst der ETC) besitzt.

Was mich aber dann doch erstaunt hat, war die Tatsache, dass er die bekannten Fehler (Fun-Level- und h-Linien-Bug) des Cosmos nicht zu besitzen scheint!
Hallo Robert,

schön dass sich jemand mal wieder der Reisegeräte angenommen hat. Zu deinem Bericht hätte ich noch weitergehende Fragen, die vielleicht Du oder jemand anders zu beantworten weiss:

Wie ist es denn angesichts obiger Feststellungen um den ETC bestellt? Hat er die Fehler des Cosmos übernommen, oder ist er "fehlerfrei" wie der TC2100? Welche Tischgeräte mit diesem CPU/Programm-Gespann sind u.U. ebenfalls fehlerfrei?

"Baugleich" sind den hier zu findenden Informationen nach folgende Geräte der fraglichen GK2100-Clones:

GK2100
Centurion
Chess Challenger
Radioshack RS2250XL
President
--------------------
TC2100
Cosmos
ETC
--------------------
MM VI
Zitieren:
Und noch ein nettes Detail: während der Cosmos nicht mit Weiß von unten ziehen kann (egal, was man in den Optionen einstellt), bereitet dies dem TC2100 keine Probleme!
Wie sieht das beim ETC und/oder den Tischgeräten aus?
Zitieren:
P.S.: Fast vergessen: mein TC2100 hat beim BT2450 die gleichen Resultate wie der GK2100 erzielt; die in der Tabelle enthaltenen Ergebnisse für den TC2100 stimmen also nicht bzw. nur zum Teil mit meinen überein!
Ich meine, dergleichen schon beim Vergleich Miami/GK2000 festgestellt zu haben. Während der Miami beim BT2450 satte 1876 Elo einfährt, bringt es der angeblich Programm- und CPUgleiche GK2000 nur auf 1679 Elo??? Irgendwie kann das nicht stimmen...

Gruß, Wilfried
Mit Zitat antworten