Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.01.2008, 20:02
Benutzerbild von beleboe
beleboe beleboe ist offline
Mephisto MM 4 Turbo Kit
 
Registriert seit: 28.11.2007
Land:
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss167
AW: Fernsehauftritte von Schachcomputern?

 Zitat von Robert
Auch im Film "Sneakers - Die Lautlosen" (mit Robert Redford, Sidney Poitier, Dan Aykroyd, River Phoenix u. a.) steht ein Novag Robot im Labor der "Helden".

In dem Film "Red Heat" spielt der Cop Ridzik (gespielt von James Belushi) in einer Szene mit einem Fidelity Chess Challenger Mini Sensory (IIRC Version II)

Und in dem Film "Schwarz und Weiß wie Tage und Nächte" (1978; Regie Wolfgang Petersen) geht es um einen Schachprogrammierer (gespielt von Bruno Ganz), dessen Rechner in einem Schaukampf vom menschlichen Weltmeister leicht besiegt wird. Der WM macht sich auch noch über das Programm lustig und aus Rache beschließt der Programmierer, selbst WM zu werden.

MMn ein wirklich sehenswerter Film; ich warte ständig darauf, dass er mal wieder im TV kommt, aber entweder verpasse ich ihn ständig oder er ist in den Abgründen der Fernseharchive verschollen...


viele Grüße,
Robert

Der Film "Schwarz und Weiß wie Tage und Nächte" ist auch sehr schwer zu bekommen. Ich habe bis jetzt leider nichts finden können wo man ihn erwerben kann.
Ich werde später den WDR anschreiben. Sie hatten damals auch den Film ausgestrahlt.
Mit Zitat antworten